Zurück zur Liste
"Nebel des Grauens"

"Nebel des Grauens"

2.401 4

Harald Tienken


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

"Nebel des Grauens"

Der Titel ist nicht ernst gemeint !!!
Es handelt sich hier um eine Nebelbildung über dem Lopausee bei Amelinghausen in der Lüneburger Heide. Das Foto wurde am 15. 8. 2015 aufgenommen, kurz vor der Eröffnungsveranstaltung zum diesjährigen Heideblütenfest.

Kommentare 4

  • Werner.Jena 28. September 2015, 16:31

    Klasse !!!!!!!!!!!!!
    Und es graut doch etwas..... Gleich wird Nessi auftauchen und die Bootheinis in Seenot bringen......hihi
    Quatsch beiseite. Ich finde diese Aufnahme sehr gelungen. Die Boote erscheinen und halten auf klare Sicht zu. Dadurch entsteht eine Aussage, die das Kopfkino anregt. Man kann Geschichten in die Szene projizieren und diese sehr lange wirken lassen.
    Sehr gut gelungen finde ich auch die feine Schärfe, die wunderbar in die Tiefe geht und zugleich einen Spiegel im Vordergrund erzeugt.
    Klitzekleiner Kritikpunkt......:
    Links und oben hätte ich das Bild noch etwas beschnitten. So würde der schwarze Punkt links unten entsorgt und durch den Wegfall des hellen Blau, wäre der Mystik mehr Genüge getan.
    Dennoch beide Daumen hoch !!!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • W. Franke 27. September 2015, 19:30

    Ich weiss nicht warum, aber ich hätte spontan auf Asien getippt. Sehr schön die Stimmung eingefangen.
    LG aus SA
    Willi
  • xyz 27. September 2015, 18:03

    Ja, ich hätte hier auch auf Asien getippt. Schön, wie die Boote aus dem Nebel auftauchen...
    Gruß, Ulf
  • Gertrud RW 27. September 2015, 17:31

    Es ist eine fantastische Aufnahme, sehr gut gelungen.
    Spitze, eine tolle Ausführung.
    Liebe Grüße sendet Gertrud