Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Nebel...

... ist allgegenwärtig und typisch für den Lorbeerwald auf Madeira.
Nicht entrauscht (es wirkte mir dann zu glattgebügelt), Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Kommentare 44

  • Von der Dinkelheide 18. April 2011, 9:02

    Die Bäume und Hügel gefallen mir sehr gut.
    LG Dagmar
    .~*Nebelschau*~.
    .~*Nebelschau*~.
    Von der Dinkelheide
  • Sturmvogel 68 1. Mai 2010, 23:13

    Wow, was für ein Bild! Toll eingefangen - fast ein wenig unheimlich.

    LG

    Hartmut
  • Susana Miguel 25. März 2010, 12:56

    Liebe Christa:

    Ein wundervolles Foto!
    Mir gefällt das Motiv, die Farben, die verschiedenen Ebenen, ganz so, wie Du es aufgenommen hast!

    Alles Liebe und finde Deinen Weg durch den Nebel zur Genesung!

    Susana
  • Rainer Klassmann 23. November 2007, 19:41

    Ja, wirklich mystisch.
    Und Entrauschen wäre bei dem Motiv wirklich eine Sünde gewesen.
    lg Rainer
  • Susi W. 22. November 2007, 20:34

    Was für ein faszinierender Baum.
    Mit dem Nebel - sieht Klasse.
    lg susi
  • Tahca 19. November 2007, 16:54

    MYSTISCH !
    Tolle Wirkung , gefällt mir ausnehmend gut ....wie sich die Lorbeerbäume im Nebel winden....

    _______Gruß_______
  • Dorothea Weckmann - Piper 19. November 2007, 15:39

    ja, da fühle ich mich in die Märchenwelt versetzt.....
    sehr, sehr guuuuuuuuuuuuuuuut !!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • romann 18. November 2007, 8:57

    Ein richtiges Kokbold-Elfen-Stimmungsbild
    Schade , dass der Vorschlag nicht erfolgreich war.

    LG Roger
  • Klaus Hofacker 16. November 2007, 16:26

    Man möchte meinen auf Madeira wäre der November schon vor einigen Wochen gewesen. Aber egal, der Stimmung tut das keinen Abbruch...im Gegenteil. Dein Bild hat eine mystische Stimmung und lässt die Fantasie ins Spiel kommen. Die zarten Farbtöne wirken gut...Waschküche eben:-))
    LG Klaus
  • Christap 15. November 2007, 16:48

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @André... ich hab' halt gedacht, es passt zur aktuellen Wetterlage... :-)))

    @Thomas... *überdenkopfstreichel* ...du hast nicht *keinen Geschmack*, du hast einen *anderen Geschmack*... und der muss nicht schlecht sein !!! *tröstendguck*
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Tho Mas 15. November 2007, 11:30

    Sollte eigentlich kalibriert sein.
    Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...........wie man sieht......da ich völlig alleine gegen die Strömung schwimme.........hab ich halt keinen.......:-(( *tränenabwisch*

    Gruß
    Thomas
  • Andre´s Bilderwelt 15. November 2007, 2:28

    Liebe Christa!
    Ich habe mich jetzt mal etwas näher mit deinem Bild beschäftigt,auch und gerade weil ich einen anderen Stil bevorzuge,wie du ja weisst.
    Was mir zuerst ins Auge gestochen ist,ist das ich den Nebel regelrecht anfühlen kann,dein Bild vermittelt eine grossartige Stimmung und polarisiert zugleich,weil ich hier keinen Bezugspunkt finden kann,der meine Gänsehaut wieder herunter fährt...es ist ein geheimnissvolles Bild vielleicht zur falschen Zeit eingestellt,draussen Nebel,innen Nebel überall Nebel
    Gruss Andre
  • rene41 14. November 2007, 20:04

    Wieder mal Nebelbäume.
    gefällt mir,schöner Aufbau!
    LG Rene
  • Andy´s Art 14. November 2007, 18:27

    Stark gemacht!
    Diese Nebelstimmungen haben was für sich. Zumindest beim Fotografieren - beim Autofahren eher weniger...

    LG Andreas
  • Christap 14. November 2007, 16:33

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Thomas... ein *anderer* Geschmack muss deswegen ja nicht *schlecht* sein, nur weil er anders ist... aber das sind Spitzfindigkeiten und Männer können das nicht verstehen... *kicherundtodernstguck*
    Eine klitzekleine Frage noch... ist dein Bildschirm kalibriert ? Vielleicht würde sich es dann erklären, warum du das Bild *flau* siehst... auf meinem Bildschirm (kalibriert) ist nämlich nix flau und magenta sehe ich auch nicht... *grübel*

    @Günter... ich habe auch 2 Jahre gebraucht, um sie in den Griff zu kriegen... :-)))
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------