Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nebel auf dem Altkönig

Nebel auf dem Altkönig

376 9

Stefan M.


Pro Mitglied, Graz

Nebel auf dem Altkönig

Sonntag 19. Oktober 2014

___________________________________
dazu das Video auf meinem YouTube Kanal
http://youtu.be/rnG7kPM3f5E

Kommentare 9

  • Josef Schmitt 21. Oktober 2014, 7:26

    Herbst wie man sich ihn vorstellt.
    LG Josef
  • Stefan M. 20. Oktober 2014, 18:39

    @Sebastian, Danke, da hast Du was wahres gesagt. Ein bisschen mehr mittig würde die Gruppe der Wanderer besser wirken
  • Wumbatz 20. Oktober 2014, 11:59

    Auf meinem Lieblingshügel im Taunus ... klasse Natur-Bild!

    VG Gerold
  • Sebastian Strunck 20. Oktober 2014, 8:31

    Hallo Stefan,

    so wie ich Egberts Kommentar interpretiert habe ging es nicht um das Weglassen der Personen, sondern um die Platzierung im Bild. Und da muss ich auch in gewisser Hinsicht zustimmen. Von der Bildwirkung her könnte es noch interessanter sein, wenn die Personen eben nicht so weit am Rand sind sondern der Farbtupfer mehr dazu eingesetzt wird, den Blick im Bild zu halten und weiter zu lenken.

    Grüße,
    Sebastian
  • Ralf Brinkmann 20. Oktober 2014, 0:01

    Ich finde es immer wieder schade, wenn Fotografen peinlichst darauf achten, dass ihre Bilder möglichst menschenleer sind. Städte und Landschaften leben nun mal auch von Menschen. Oft fehlt mir bei unbekannten Gegenden zum Beispiel ein Größenvergleich, ohne den ich die Ausmaße eines Baumes oder die Weite einer Landschaft gar nicht einschätzen kann, und manchmal ist es eben auch nur ein Farbtupfer. Deshalb kann ich die Begründung von Stefan gut nachvollziehen.

    Viele Grüße, Ralf
  • Stefan M. 19. Oktober 2014, 21:13

    @Klaus, auf was Du so achtest :-)
  • Stefan M. 19. Oktober 2014, 21:13

    Danke, Egbert. für Deine Anmerkung. Über Personen in einem Naturbild kann man trefflich unterschiedlicher Auffassung sein.
    Ich habe diese Version mit Personen gewählt weil ich gerne den Farbtupfer mit im Bild haben wollte und dezent zeigen möchte das ich nicht allein im Wald unterwegs war.

    Ohne Personen im Bild würde es auch gut passen, klar.
  • Fotowerkstatt Sunderhaus 19. Oktober 2014, 21:11

    Der Baum mit der Gabelkrone ist optimal plaziert.)

    Gruß Klaus
  • Egbert Radine 19. Oktober 2014, 21:03

    Schönes Motiv, aber die Personen am Bildrand sind
    dort nicht optimal plaziert. Gruß Egbert.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 40.0 mm
ISO 200