Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Neapel - 1945

Dieses Foto , gerade entdeckt, ist ein Vorgeschmack für eine besondere Bilderreihe, die bald folgen wird. Bei Übungen vor der Küste von Neapel kollidierten am 25.12.1944 die Französischen Leichtkreuzer "Le Terrible" und "Le Malin". Dabei wurde der Bug der "Le Malin" weggerissen, und versank. Trotzdem war das Schiff in der Lage den Hafen aus eigener Kraft zu erreichen. Das Bild zeigt die "Le Malin" in Neapel.
Da die "L'Indomptable", ein Schiff der selben Klasse, seit der Selbstversenkung der französiscchen Flotte am 27.11.1942 in Toulon auf Grund lag, wurde beschlossen den Bug der "Le Malin" durch den von der "L'Indomptable" zu ersetzen, eine schwierige, und gewagte Aktion.
Die folgenden Bilder sind halt wie sie sind: ich weiß nicht, ob es viele davon gibt. Sie sollen die Etappen des Unterfangens schildern.

Aus dem Nachlaß von Pierre Coadou.

Kommentare 1