Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ne´ Wespenspinne....

ne´ Wespenspinne....

1.530 26

effendiklaus


Basic Mitglied, Markt Kraiburg am Inn

ne´ Wespenspinne....

...habe ich heute in meinem Garten entdeckt. Ich wusste bislang garnicht, daß es diese gibt. Als erstes hielt ich das für einen Seitensprug von Willi und Thekla.
Auf alle Fälle werde ich das Vieh weiter beobachten. Vielleich präsentiert es sich auch mal fotogener. (So, mit Heuschrecke im Maul, oder so....).

Kommentare 26

  • Klaus Beyhl 27. November 2017, 10:29

    Ich hatte 2mal so ein Tier in meinen Geranienkästen. Anfangs bin ich erschrocken, bis ich nach sah, was das für "Teile" sind.
    Das erste Mal war es bereits in den 90-ern.
    Da ich damals oft in Italien campen war, könnte ich sie vielleicht "mitgebracht" haben. Wer weiß....
    Jedenfalls hast du sie schön beim "turnen" erwischt.

    Wusste man eigentlich, das Spinnen nur "mit Netz" arbeiten? ;-)

    VG, Klaus
  • GelaN 28. Februar 2017, 23:04

    Ich weis, wo ihr Fahrrad stand!

    Regierungslimousine
    Regierungslimousine
    GelaN
  • Novembernebel 14. März 2016, 10:55

    ja, so ist es!
  • effendiklaus 10. März 2016, 18:03

    Spinnen sind jedenfalls angenehmer und ungefährlicher als Spinner.
  • Novembernebel 10. März 2016, 10:17

    ich mag Spinnen!
    Und die Deine ist ein besonders schönes Exemplar!
    LG
  • Kai_R 19. Oktober 2014, 8:30

    Immerhin hing sie so ab, dass Du einen schönen ruhigen Hintergrund hast .... So kann die Spinne auf dem Bild ihre ganze Pracht entfalten :-).

    Gruß Kai
  • CoBra 17. Oktober 2014, 0:06

    schööööööööööööööööön ;-)))
    lg cornelia
  • H J S 29. Dezember 2011, 7:40

    Eine BVB-Spinne. Cool. Nenn sie doch Jürgen, in Anlehnung an den derzeit besten Trainer der Liga.
  • Nora S. 9. Juni 2011, 13:49

    brrrrrrrrrrrrrrr .... ja, das ist ja wirklich ein Ding! Mir gings ja vor zwei Tagen mit den Blattläusen so. Was man per Makro doch alles entdeckt!
    Aber ein beeindruckendes Bild, muss ich schon sagen
    lgn
  • Lisa Knipst 27. Februar 2011, 0:49

    Die kenn´ ich! Hab ich auch mal geknipst :-)
  • Wolfgang Hugo Müller 1. Dezember 2010, 18:42

    ... ein schönes " Haustier " - gefällt mir gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • effendiklaus 7. September 2010, 19:59

    @ Markus.
    Danke.
    Eigentlich wollte ich sie zum Model ernennen. Aber plötzlich war sie weg.
    Wahrscheinlich war ihr unser Wetter zu schlecht und sie ist zurück ans Mittelmeer. :-(
  • Markus Jung 7. September 2010, 18:35

    Gruselig, aber auch sehr gut gemacht! :)
  • effendiklaus 17. August 2010, 19:45

    Hallo Sabine,

    "meine erste Wespenspinne meines Lebens gesehen"

    Mir ging es genau so. Im Netz (dem elektronischem) hab ich gelesen, daß die erst kürzlich, so die letzten Jahrzehnte, aus dem Mittelmeerraum zu uns gekommen sind.
    Auf Deine Fotos freue ich mich schon!

    LG Klaus
  • SabineC 16. August 2010, 23:56

    Gerade vorgestern habe ich meine erste Wespenspinne meines Lebens gesehen und auch fotografiert...Foto folgt;-)
    *grusel*
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Im Garten
Klicks 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von