Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
269 3

Julia Bitter


Free Mitglied, Summerville

ne Schildkröte

Eine Schildkröte im Aquarium, South Carolina. Ich habe leider verpasst nach dem Namen zu schauen. Aber ich glaube es müsste eine Snapping Turtle sein.

Kommentare 3

  • Julia Bitter 1. August 2005, 19:50

    Vielen Dank für die Anmerkungen.

    Und ein ganz grosses Dankeschön an Eckhard, dass er uns bezüglich der genauen Bezeichnung aufgeklärt hat.
    Die Pflanze links habe ich allerdings bewusst gelassen. Ich wollte bei dem grauen Untergrund gerne noch etwas grün im Bild lassen. Das ist mal wieder Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekannterweise nicht streiten. :-)
    Liebe Grüsse aus dem verregneten S.Carolina.
  • Eckhard von Holdt 1. August 2005, 19:39

    Schönes, scharfes Foto einer eindrucksvollen Tierart. Die Pflanze links würde ich wegschneiden.
    Das ist eine Diamantschildkröte (Malaclemys terrapin). Sie ist entlang der Küste von Nordostmexiko bis etwa New York verbreitet. Wenn man in der Google.de-Bildsuche "Malaclemys" eingibt, bekkommt man viele gute Bilder.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Marcel Krüger 1. August 2005, 18:54

    Sieht jedenfalls so aus, als könnte sie kraftvoll zubeisen :)
    Schöne Aufnahme!
    Lg, Marcel