Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Ne Dampflok

hätte mit weit geöffnetem Regler diese Steigung nehmen müssen.

103 235 hat leichtes Spiel den IC118 hier hinaufzuziehen. Musste ja auch nicht an dem verkappten Haltepunkt Mülheim Hbf anhalten. Aber selbst das wäre in keiner Weise ein Problem für moderne Lokomotiven oder so potente Klassiker wie die "E03".

Man behauptet, der jetzige Bahnhof Mülheim Ruhr West, einigen auch als "Zementbahnhof" bekannt, wäre früher der "Hauptbahnhof" gewesen, damit die dampflokbespannten Züge mit Anlauf diese Steigung erklimmen konnten.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Bahn > Elektrisches
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D4
Objektiv AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 800