Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Nazareth

Der Ort wird weder im Alten Testament noch im Talmud erwähnt. Seine besondere Bedeutung liegt bis heute darin, dass er für Christen als Heimatort und Vaterstadt des Jesus von Nazaret gilt. Nach Darstellung der Evangelien lebten hier seine Eltern Maria und Josef. In Nazaret kam der Erzengel Gabriel zu Maria und kündigte ihr die Geburt des künftigen Erlösers an.
Nazareth ist heute die Stadt mit der größten Gemeinschaft israelischer Araber in Israel. Die Stadt besteht im Altstadtbereich vor allem aus kleinen Gassen mit einem arabischen Markt. In unmittelbarer Nähe der Verkündigungsbasilika war der Bau einer großen Moschee geplant, so dass es in den zurückliegenden Jahren mehrfach zu teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen kam, weil dazu keine Genehmigung erteilt wurde.
Noch bei unserem Besuch hing in der Nähe der Basilika ein Transparent, auf dem in englischer Sprache verkündet wurde "Der Islam wird das Judentum und das Christentum besiegen". Die spannungsgeladene Atmosphäre wird auch daran deutlich, dass die israelischen Behörden es bisher nicht wagten, das Transparent zu entfernen.

Kommentare 24

  • HMphotography 13. Juli 2014, 15:18

    Eine sehr schöne und informative Dokumentation!
    Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • josefmarie 17. September 2013, 22:45

    deine Fotos aus Israel sind einfach etwas besonderes.. LG Josef
  • Mediterana 24. Juni 2013, 18:26

    Das ist eine Reise wert.
    Deine Erklärung liest sich spannend.
    Danke für die Info!
    Das Foto zeigt den Ort sehr gut!
    LG Mediterana
  • Cornelia Gottschalk 9. Mai 2013, 19:37

    Beeindruckend, diesen geschichtsträchtigen Ort zu sehen. Faszinierendes Foto!
    LG Cornelia
  • Ali Kusoglu 11. April 2013, 7:40


    (`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
    …..(*)Excellent(*)…..
    (¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Elke Führer 10. April 2013, 17:55

    Eine sehr informative Doku. Es muss überwältigend sein, solche historische Stätten zu besuchen.
    Das Foto vermittelt einen guten Eindruck von der Region.
    LG Elke
  • Krimhilde. W. 10. April 2013, 13:41

    Wieder ein wunderschönes Foto mit sehr interessantem Text. Schön, dass du uns wieder an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
    Danke für deine AM zur "Dröpppelmina". Ja, du hast recht, aber wir waren am Ostersonntag mit ganz vielen anderen Besuchern da. Ich hatte die Kanne nie für mich alleine, also habe ich die Beine in Kauf genommen.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Peter Jasche 9. April 2013, 17:12

    Wie nicht anders von dir zu erwarten - klasse Arbeit !
    VG. Peter
  • ev@wi 9. April 2013, 11:53

    in einer wundervollen aufnahme - bester qualität - zeigst du hier diesen alten biblischen ort !!
    ich bin von dieser ansicht doch sehr ergriffen...!!
    lg eva
  • Dietmar Stegmann 8. April 2013, 19:45

    In Nazareth vor vielen Jahren haben meine Frau und ich uns von der Gruppe getrennt und haben palästinensische Handwerker dort besucht. Unser israelischer Guide wollte nach dem Pflichtprogramm nur so schnell wie möglich aus Nazaretz verschwinden. Ziemlich traurig alles.
    VG Dietmar
  • Ruth E. 8. April 2013, 18:52

    Ich verfolge schon länger deine interessanten Israel Fotos, denke das dir von der Reise unvergessliche Eindrücke bleiben. Schön das du uns daran teilhaben lässt!
    Toller Blick auf Nazareth.
    Deine Info zum Transparent macht mich, ebenso wie Jonasine, doch nachdenklich.
    Lieben Gruß Ruth
  • Heinz-Josef aus NRW 8. April 2013, 18:37

    Das ist eine tolle Aufnahme von dieser Stadt. Und weit gucken kann man auch noch.
    Heinz-Josef
  • Nikon Ikone 8. April 2013, 16:39

    Wunderschön dieses Foto.
    LG Inge
  • Kirsten G. 8. April 2013, 15:30

    Ganz großartig, was du uns hier zeigst und dokumentierst. Bin beeindruckt.
    Lg
    Kirsten
  • Ulli Brückl 7. April 2013, 21:41

    Sehr schöne Aufnahme! Mit Deiner Beschreibung kann man sich bestens ein "Bild" machen. Klasse!
    Beste Sonntags-Grüße aus Dahlen
    Ulli
  • Mic Michels 7. April 2013, 10:59

    Super wie du uns das "Heilige Land"
    präsentierst!

    LG Mic.
  • A.Schiele 7. April 2013, 8:53

    Sehr schöner Blick.
    LG Armin.
  • Berni 55 6. April 2013, 13:33

    Eine sehr schön gestaltete
    Stadtansicht ! Merci auch
    für die Info !

    LG Bernd
  • Shimmy11 5. April 2013, 20:43

    Eine bestens gelungene Aufnahme mit schöner Fernsicht. Danke auch für die interessanten Infos.
    LG Ute
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2013, 17:12

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche dich ein schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • alex-andre adonel 5. April 2013, 16:50

    Tolle Arbeit von dir
    bin echt begeistert.
    vg alex
  • jonasine 5. April 2013, 15:49

    Die Info über das Transparent macht sehr nachdenklich.
    Ohne gegenseitige Toleranz sind die Weltreligionen
    unglaubwürdig und bilden eine Gefahr.
    LG Jonasine
  • PeSe23 5. April 2013, 13:48

    Klasse Aufnahmen und schöne Info.
    LG Petra
  • Rm Fotografie 5. April 2013, 13:47

    toll dies alles so sehen zu dürfen...danke dir

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Israel
Klicks 1.028
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten