Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Navajo Tribal Park

Ende September versuchte ich mehrfach, das Monument Valley aus der Sicht dieses Baumes links im VG zu sehen. Das Verhältnis von Licht und Schatten fand ich am besten eine knappe Stunde vor Sonnenuntergang.

D80......Tokina 12-24@15mm.........F22...........1/4 Sekunde..........Polfilter..........Stativ (26.09.06, 18:26 Uhr)

ca. 1/2 Stunde vorher am Northwindow:

*Wild West Panorama*
*Wild West Panorama*
Albert Wirtz

Kommentare 24

  • Gabi Eigner 15. Februar 2007, 10:27

    Für meinen Geschmack könnte es vielleicht einen Tick heller sein. Aber an und für sich eine wunderschönes Foto. Vor allem gefällt mir der Bildaufbau.
    LG Gabi
  • Wolfgang Payer 11. Februar 2007, 12:27

    Bildaufbau und Licht sind hier sehr gelungen!
  • Timeless-Pictures 3. Januar 2007, 0:46

    Schönes Motiv mit einer super Tiefenschärfe.Gefällt mir sehr.

    VG Andre


  • Sibylle C. 27. Dezember 2006, 17:57

    KLASSE!!!
    +++

    LG,Sibylle
  • Salva Mangado 17. Dezember 2006, 22:23

    Super, a nice picture
    Un saludo
  • Bernd Walz 15. Dezember 2006, 19:12

    Einfach nur noch schön! - Und unter Beachtung aller Regeln der Bildgestaltung. Suuuuper.
    VG Bernd
  • Marco Schweier 14. Dezember 2006, 21:04

    Den Baum hätte ich damals auch gern als Vordergrund gehabt... so wie er aussieht war er wohl auch schon da, nur ich zu blind... Ein sehr gelungener Bildaufbau, und wie Du sagts, eine sehr ausgewogene Verteilung von Licht und Schatten.
    Gruss Marco
  • Eva Mojave C. 14. Dezember 2006, 19:31

    Sehr gelungene Aufnahme und schönes Licht.
    gruß
    Eva
  • Rolf Sontag 14. Dezember 2006, 19:24

    Hallo Albert. Das ist eine wundrbare Perspektive die Du da gefunden hast. Ein sehr schönes Bild. Das ist übrigens 4 Tage nachdem wir dort waren aufgenommen. Siehe unten.
    Gruß und Gratulation
    Rolf
    Monument Valley in den letzten Sonnenstrahlen
    Monument Valley in den letzten Sonnenstrahlen
    Rolf Sontag
  • Marko Woite 14. Dezember 2006, 17:25

    Wieder mal ein klasse Foto vom Albert
    Das ist das - was man von einem schönen Amerikabild
    will - schöne Farben schöne Landschaft
    Fotografisch sehr wertvolle Aufnahme.
    Vordergrund - Hintergrund - alles paßt
    Gratulation
    Gruß Marko
  • Martina Bie. 14. Dezember 2006, 13:18

    fast schon totgeknipst, aber immer wieder gelingen einem aufnahmen, die so noch nicht zu sehen waren.
    eine feine bildaufteilung, klare, schöne farben - was will man mehr!
    lg martina
  • Othmar Rederlechner 14. Dezember 2006, 11:11

    ausgezeichnete fotografie wieder albert ... so langsam krieg ich wirklich lust auf reisen :)

    ciao - othmar
  • Clemens Werkmeister 14. Dezember 2006, 10:47

    sehr schöner bildaufbau
    ++++
  • Stefan Grünig 14. Dezember 2006, 9:48

    Unglaublich was man aus einem so oft gesehenen Motiv machen kann. Meistens ist es ja in dieser Region sehr schwer einen interessanten Vordergrund zu finden, desshalb gibt's praktisch nur Aufnahmen mit den felsen im Mittelgrund und Hintergrund.

    Du hast wohl einwenig länger gesucht als die anderen und präsentierst uns jetzt, für mich, das schönste jemals gesehene Motiv aus dem Monument Valley. Wunderbar lebendig und interessant aufgebaut. Auch die Schärfe und die Farben sind geradezu optimal. Hut ab, das ist meisterhaft!!!

    Alles Liebe

    Stef

    Ein etwas abgekühlterer Gruss...

  • Peter Sonka 14. Dezember 2006, 9:09

    Im besten Licht aufgenommen! Schöne Komposition mit dem Baum links und den langen Schatten der Felsen.
    Gruß
    Peter