Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph M.....


Free Mitglied

Kommentare 2

  • shantiherz 31. März 2013, 15:27

    ein teppich nach meinem geschmack
    schönes bild...gruß elfi
  • Jürgen Hanke 10. März 2013, 16:02

    Das Motiv an sich gefällt mir durchaus. Lediglich der große Baumstumpf in der Ecke unten links stört. Zwei Schritte nach vorn oder rechts und der Baumstumpf wäre nicht im Bild gewesen.
    Dem Bild fehlt aber auf jeden Fall die Schärfentiefe. Vorder- und Hintergrund sind unscharf, nur in der Bildmitte ist ein wenig Schärfe zu erkennen.
    Bei solchen Aufnahmen empfiehlt sich eine kleine Blende, z.B. f/16, für die nötige Schärfentiefe. Eine kleine ISO bringt nochmals etwas zusätzliche Schärfe, vor allem bei älteren Kameras wie der D70s.
    Natürlich brauchst du dann auch ein Stativ, das bei einem Waldspaziergang immer dabei sein sollte.

    Gruß
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 274
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv Unknown (26 40 3C 80 2C 3C 1C 06)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1