Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

David Schaich


Free Mitglied

Naturgewalt und Ehrfurcht

27.08.2001 - Tsitsikama National Park, Südafrika.
Minolta Dimage 7

Kommentare 13

  • Michael T.T. 30. Dezember 2001, 15:07

    Sehr starkes Bild-am besten gefällt mir dass die Welle vor einem so blauen Himmel fast wie eingefroren wirkt.
  • David Schaich 29. Dezember 2001, 19:52

    @Rudolf

    Habe ich gesehen. Vielleicht liegt es daran, daß das Mittelmeer ja ein "Binnenmeer" ist, obwohl deine Wellen eher gewaltig/bedrohlich wirken (auch durch die Wolken). Dagegen waren sie in Tsitsikama bei fast Windstille und gutem Wetter einfach da und atemberaubend.

    Unter meinen persönlichen top ten tipps für Südafrika ist Tsitsikame auf jeden Fall, auch wenn der Park in unserem Reiseführer nicht besonders erwähnt wurde.

    cheers - dave
  • Rudolf Kellenberger 28. Dezember 2001, 14:03

    Hallo David,
    Habe eben Deine Bilder angesehen. Dieses beeindruckt am sehr. Ich habe auch eine Brandung am Mittelemhr im FC aber Deine ist viel gewaltiger.
    Gratuliere. Gruss Rudolf
  • David Schaich 7. Oktober 2001, 10:59

    @Uwe

    Ja - nach zwei Tagen reicht es dann auch :-)
  • David Schaich 7. Oktober 2001, 10:58

    @Ingrid

    Dito :-)

    Es gibt eine Last-Minute Nummer. Dort haben wir angerufen (am gleichen Tag). Wir gesagt, als wir unterwegs waren, haben wir es immer so gemacht.

    Viel Spaß& schöne Bilder

    David
  • Ingrid Bunse 7. Oktober 2001, 10:46

    @ David: Das macht nix, das wird ein Honeymoon... :-)))
    Allerdings möchten wir uns dort nicht vorher festlegen, wann wir wo zu sein haben.
  • Uwe Krautschick 6. Oktober 2001, 18:48

    Hi David,
    das war doch ein Mordslärm vor dem Schlafzimmer, oder? Sehr schönes Foto. Man wird ganz klein dabei.
    Gruß
    Uwe
  • David Schaich 6. Oktober 2001, 17:38

    @Ingrid

    Danke - vielleicht lade ich demnächst noch ein oder zwei Bilder hoch.

    Wir haben nicht vorbestellt - allerdings war August ja noch "Winter" in Südafrika und keine Saison. Ansonsten kann man alle Nationalparks über das Internet & Credikarte reservieren.

    Tipp: Wir waren in der Honeymoon-Suite :-)
  • Ingrid Bunse 6. Oktober 2001, 17:32

    Klasse Welle! Muss man die Hütten weit im Vorraus reservieren? Wir sind ab Mitte Januar ohne festes Programm in der Region...
  • Jürgen Wegner 6. Oktober 2001, 16:47

    Wunderbares Naturfoto! Man fühlt sich ganz klein angesichts dieser Naturkräfte. Prima gemacht !
  • Werner Kast 6. Oktober 2001, 16:45

    Willkommen in der fc!
    Schöne Aufnahme, vielleicht noch etwas den Kontrast erhöhen?
    Gruss Werner
  • David Schaich 6. Oktober 2001, 16:22

    @Gerhard

    Danke. Wir hatten unsere eigene Hütte im Tsitsikama-Park - und das war der Blick aus dem Schlafzimmer :-)

    Gruß,

    David
  • Gerhard Weinert 6. Oktober 2001, 16:17

    Herrliches Bild!!!Man hört richtig die Wellen donnern.