Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Leipnitz


Free Mitglied, Alsbach

Naturgewalt

Auch das zweite von mir hier ausgestellte Foto wurde aus unserem Küchenfenster gemacht - und wieder mit einem ganz normalen Apparat. :)
Datum: 28.03.97

Mich fasziniert an diesem Foto - auch wenn der Horizont schief ist, links der Fensterrahmen zu sehen ist und auch die Qualität besser sein könnte - wie sich langsam ein gewaltiges Gewitter vor den blauen Himmer schiebt und diesen verdunkelt.

Kommentare 1

  • Ralf S. 3. Juni 2001, 16:55

    Eine Wettersituation, die mich auch immer wieder fasziniert - aufziehendes Gewitter/Regenfront. Du bemerktest in Deiner Bilderläuterung: "mit einem ganz normalen Apparat" aufgenommen. Nun, eine noch so clevere und teure Automatik/Elektronik nimmt einem nicht die Bildgestaltung ab. Damit diese gelingt, bedarf es einer sorgfältigen Überlegung "vor dem Schuß". Natürlich klappt das nicht immer. Daher seh ich auch hier die FC als ideales Lernmedium, gerade für Bildaufbau und -gestaltung an. Man lernt nie aus - auch nicht in der Fotografie. Das macht aber auch den Spaß dabei aus!
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz