Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Naturgeprägter Abschnitt des Aland in seinem Unterlauf.....

Naturgeprägter Abschnitt des Aland in seinem Unterlauf.....

436 22

Naturgeprägter Abschnitt des Aland in seinem Unterlauf.....

Hier auf dem Flüsschen Aland begann unsere gemeinsame Tour mit Bernd Moonshroom , der extra mit seinem Kanu aus Bayern angereist war.

Es ging durch liebliche Auen , welche teilweise mit prächtigen Weiden , Birken und einzelnen Eichen grüßend am Ufer standen......

Am Städtchen Schnackenburg an der Elbe war die erste Etappe zu Ende.


Ein Päuschen am Ufer musste auch mal sein....

Kurze Rast
Kurze Rast
Burkhard Wysekal



In Schnackenburg begann eine weitere "Seefahrt"...

Auf der Elbe......
Auf der Elbe......
Burkhard Wysekal



Zwei in einem Boot....
Zwei in einem Boot....
Burkhard Wysekal


Hat echt Spaß gemacht, Danke Bernd.

Kommentare 21

  • Manfred Ruck 3. Dezember 2014, 10:41

    Ein schöner Flussabschnitt , schön in Szene gesetzt , einfach schön ,

    Grüße
  • I-N Fotografie 19. September 2014, 10:33

    dabei hast Du unsere Elbe, die ja voller Geheimnisse steckt, wohl noch besser kennengelernt, denn mit so einem Kanu kommt man in die geheimsten Ecken und Winkel. Obwohl ich mich erst gefragt habe, wo die Kamera wohl ist, aber ich hab es gelesen. Tolle Fotos hast Du mitgebracht, wie man sieht
    lg Ingrid
  • Bettina Stein 17. September 2014, 8:14

    ein stück natur zum träumen und abschalten....
    hab mich schon gefragt, wo bernd abgebieben ist, nun weiß ich es :-)
    LG Bettina
  • Marianne Schön 16. September 2014, 23:30

    Das sind wunderschöne Bilder von eurer Paddeltour...
    klasse auch... dass das Wetter mitgespielt hat.
    NG Marianne
  • J.Kater 16. September 2014, 22:35

    Ein schöner Anblick
  • Alfons Klatt 16. September 2014, 20:15

    hi burkhard.

    herliche impressionen+pano.

    du lebst in einer der schönsten ecken in -d-
    hoffentlich mußte moonshroon nicht die ganze elbe hoch gegen den strom anreisen:))

    gruß alfons+
  • Jürgen Vogel.. 16. September 2014, 20:03

    Da entspannt man schon beim Hinsehen. Menschenfreundliche und entschleunigte Natur pur. Wer's versteht, das Geschenk zu genießen, MUSS ein glücklicher Mensch sein :-))
    LG Jürgen
  • JeannyL 16. September 2014, 19:41

    Ein herrliches Naturfoto, schön mit der Spiegelung fotografiert Burkhard.
    LG Jeanny
  • Hartmut Bethke 16. September 2014, 15:25

    Moin Burkhard, das ist ja das reinste Paddelparadies. Dort läßt sich's fein auf dem Wasser 'rumschlendern. Wie ich sehe habt ihr beide das redlich genossen, gut so. Sehr gut und anschaulich auch deine schöne Bilderserie. Das macht sich bestens als angenehme Erinnerung :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 16. September 2014, 10:54

    Mir gefällt der Begriff "naturgeprägt" :-)
    Für´s Auge eine wunderschöne Parklandschaft und ebenso präsentiert.
    Servus
    Wolfgang
  • Ludger Hes 16. September 2014, 10:09

    Die Fluss-/Uferlandschaft hast Du wunderbar festgehalten. Euer Kanutrip muss toll gewesen sein, wie auch die anderen Fotos zeigen. :-)
    LG Ludger
  • Gruber Fred 16. September 2014, 9:15

    Sehr schöne eindrucksvolle Fotos von euren Trip mit dem Kanu.
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß.
    LG Fred
  • Charly 16. September 2014, 9:03

    Tolle Fotos von eurer Tour. Da gab's sicher herrliche
    Landschaften zu sehen.
    LG charly
  • Marguerite L. 16. September 2014, 8:13

    Wunderschöne Flusslandschaft, eine herrliche Fahrt
    GrüessliM
  • Günther Breidert 16. September 2014, 8:00

    Wäre ich etwas jünger, dann würde mir so eine Erfahrung auch gefallen. Sehr sogar.
    Ich bin froh, daß ich 2009 mit dem Rad von Passau nach Wien gefahren bin und noch 2x wiederholt habe. Dann aber nur jeweils bis zur Wachau.
    LG Günther
    Kurz vor der "Donauschlinge"...
    Kurz vor der "Donauschlinge"...
    Günther Breidert

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 27.0 mm
ISO 200