Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrés Kohler


Free Mitglied, Ingolstadt (zuvor Lüchow-Dan. & Harz)

Naturefusion

Ein Mix aus Natur, den Schranken des Lebens (Zaun), das Schweifen in die Ferne (Berge) und dem Vergaenglichen unserer menschlichen Kreation!

Langsamer als eine Schnecke kriecht, doch dafür mit ebenso natürlichen Ursprüngen werden diese Autos allmählich in ein Blumenbett verwandelt.

Bei diesem Foto handelt es sich um ein bereits dagewesenes, bei dem im Himmel ein deutliches Rauschen zu sehen war.
Für die Überarbeitung gilt mein Dank Uwe Roemers.

-----------------------------------
Hier die Anmerkungen zum Vorgängerbild: ---

Frank Fister, 19.12.2002 um 19:34 Uhr
Ich glaube das ich das Bild kenne !!!!!!!
Ist es wirklich von Dir????????

Henning Bruns, 20.12.2002 um 0:38 Uhr
Sehr schlechte Qualität. Lade es doch nochmal in einer besseren Ausführung hoch. Es sieht fast aus als ob aus einem sehr kleinen Foto ein großes schlechtes gemacht hast. Immerhin bringt dieses Pixelwunder fast 94 kB auf die Waage.
Henning

Andres Kohler, 20.12.2002 um 11:39 Uhr
@Frank: Ja Frank, es ist definitiv von mir! Das Foto habe ich im nord-oestlichen Tasmanien gemacht, irgendwo ab von der Strasse auf dem Weg zu einer Erdbeerfarm oder aehnliches!!!
@Henning: Sorry aber mit den Pixeln hast Du wohl recht, vorallem was den Himmel betrifft. Das Original ist mit einem 100ASA Film aufgenommen und nicht pixelig. Bin gerade in Spanien und alles was ich hier installieren konnte ist PhotoPlus5.5 da Freeware. Hatte nur einen Scan mit 500dpi (bmp: 24MB) und bei der jpg-Komprimierung die Wahl zwischen 94 und 141KB.
Trotzallem gefaellt mir dieses Bild an sich sehr gut, um an dieser Stelle nochmal etwas positives zum Bild anzumerken.

Henning Bruns, 20.12.2002 um 15:09 Uhr
Andreas irgend etwas machst Du falsch. Mit einem 24MB Scan kannst Du fast A3 mit einem 60er Raster drucken (4 Farb CMYK).
Setzt dich mal in einer ruhigen Minute mit deinem Progamm, Scanner und einem guten Buch auseinander. Epfehlen kann ich Helmut Kraus "Scannen". Ob es noch imm handel ist kann ich Dir aber nicht sagen. Oder die Internetseite von Herrn Wargalla....
http://www.wargalla.de/
Das du es besser kannst zeigen deine anderen Bilder.

Thomas Kunz, 8.1.2003 um 18:45 Uhr
Hallo Andres,
Du hast recht, man sollte auch mal noch etwas positives zu dem Bild sagen. Nachdem es nicht geklaut ist und technisch nicht perfekt gescannt...
Das Motiv finde ich sehr ansprechend, und das Bild erzählt eine Gschichte. Es gefällt mir, auch wenn's technisch nicht perfekt ist.
Ich würde es vielleicht etwas dunkler tönen (das würde die Farben etwas intensiver machen) und den Himmel bearbeiten; die "Pixel" sind vor allem dort zu sehen. M.E. sind es übrigens keine Pixel, sondern ein Bildrauschen (image noise), über das schon viel geschrieben wurde.
Gruß Tom

JOchen G., 16.1.2003 um 17:12 Uhr
Naturefusion - die Idylle wird belebt!
(- Nachbearbeitung
Von JOchen G. 16.1.03, 17:10h)

Katja Wisotzki, 17.1.2003 um 13:12 Uhr
Wow, was für ein Motiv! Und auch die Umsetzung gefällt mir gut.

Rita Köhler, 17.1.2003 um 19:07 Uhr
Hi Andres!
Auch mir gefällt das Bild ganz gut
LG Rita

Kommentare 5