Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
399 7

LX G.


Free Mitglied, Markt Schwaben

Nature worx.

Ich werde mich beschweren.
Beim Creator persoenlich. Jawoll.
Ich beschwer mich!
Das geht doch nicht, da fahr ich dicker Windenschwaermer voll auf die Trompetenbaumblueten ab und dann pass ich da kaum rein.
Wer hat die eigentlich so tief machen muessen? Und wie ich wieder ausseh, der ganze Ruecken und der Hintern voller Kram ... ooohh, ich koennt....aber das lasse ich nicht auf mir sitzen (aeh, liegen), das reibe ich der naechsten Bluete voll rein, so! Also echt ...

Kommentare 7

  • LX G. 19. August 2003, 1:35

    ;-))
  • Claudia K. 18. August 2003, 23:52

    uups...sorry, hätt ich wohl vorher besser mal in deine Galerie geschaut ! ;-)

    Danke für die Aufklärung, nun weiß ich wenigstens was genau da in der Blüte steckt !

    LG
    Claudia
  • LX G. 18. August 2003, 0:48

    Claudia,

    Taubenschwaenzchen kenn ich auch, sogar in scharf ;-))

    Kolibrischwaermer a.k.a. Taubenschwaenzchen
    Kolibrischwaermer a.k.a. Taubenschwaenzchen
    LX G.



    Der Windenschwaermer ist locker 4 mal so gross wie ein Taubenschwaenzchen, ein richtiger Brummer.

    Agrius convolvuli (L.)  #2
    Agrius convolvuli (L.) #2
    Heinz Schmid

    So sieht er in schoen aus.

    Viele Schwaermerarten haben diese Gonzo-Rollruessel.

    lG,
    lX
  • Claudia K. 18. August 2003, 0:31

    @ Alexander : Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber so wie das aussieht und wenn du von Rüssel sprichst, müsste das ein sogenanntes Taubenschwänzchen/Kolibrischwärmer sein.

    Von dem gibt es hier in der FC gerade jede Menge tolle Fotos und diese Tierchen sind nicht aus südlicheren Gefilden, sonder hier bei uns heimisch ! ;-))


    Taubenschwänzchen in Action II
    Taubenschwänzchen in Action II
    Klaus W

    und schon wieder - aber...    - mit Frage der Zugehörigkeit
    und schon wieder - aber... - mit Frage der Zugehörigkeit
    Irene K.




    Sah es sooo aus???

    LG
    Claudia




  • LX G. 17. August 2003, 19:25

    ;-)) Also etwas bizarr war die Szene schon, es hat ploetzlich im Trompetenbaum gerappelt und ich bin hin um den Kerl da zu erwischen - also irgendwie sieht das echt nicht so aus als ob das "by design" so sein soll. aber der ist da zwar mit Radau aber immerhin wieder raus, ich hab ja noch mehr Bilder, als er fast draussen war hatte er den Ruessel noch komplett ausgefahren - laesst sich wohl auf so engem Raum nicht einrollen ;-)) Den schoenen Kerl (der ist fast erschreckend gross!!) habe ich jetzt seit 3 Tagen hier - der warme Sommer scheint so eine suedliche Spezies bis hierher zu locken - vielleicht sind meine Blueten nur laenger als er das erwartet hat.
    Aber er ist wohlauf und beeindruckt mich jede Nacht mit seiner Schoenheit und Groesse.
  • Claudia K. 17. August 2003, 17:54

    *lach*...
    super Text zu diesem toll gesehenen und umgesetzen, eigentlich doch eher traurigen Foto. Ich hoffe er konnte sich wieder befreien oder hast du ihm geholfen?

    LG
    Claudia
  • Micha Grätzbach 17. August 2003, 15:41

    ahaaa... dieses is es geworden...
    je länger ich drauf schau, desto mehr bewegt er sich... ;-) fein gesehn... hat er es geschafft???

    Grüßle
    Micha