Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltenbummler Sawalich


Free Mitglied, Wismar

Naturdenkmal

Dieses Bild zeigt das Naturdenkmal, die 1000jährige Eiche in Ivenack.

Jedem Naturliebhaber sei dieser Park der 1000jährigen Eichen empfohlen, und auf einem Besuch in Mecklenburg-Vorpommern einzuplanen. Bei den Eichen handelt es sich um die ältesten Eichen Deutschlands (...wer da nicht Gänsehaut bekommt, ist selber schuld).

Wikipedia meint dazu: "Bei den Ivenacker Eichen handelt es sich um einen Tiergarten im mecklenburgisch-vorpommerschen Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in der Gemeinde Ivenack. Bekannt ist das Gelände für seine namensgebenden, ungewöhnlich alten Eichen. Im Park sind zehn Kilometer Wanderwege angelegt."

Ich meine dazu: http://youtu.be/Q0MrqTajNUs

Kommentare 3

  • Stefan.Pauels 3. Mai 2014, 19:24

    Wunderschöne Aufnahme, echt klasse
    LG Stefan
  • Kl. Michael Berger 9. April 2014, 10:40

    Der sieht in der Tat sehr beeindruckend aus und auch ein bisschen unheimlich. Ganz stark in SW !
    LG Michael
  • Rüdiger Wenzel 5. April 2014, 18:14

    Ja, bei den Eichen habe ich auch eine Gänsehaut bekommen. Fast ein Schattenriss der Eiche und sehr gut, dass im Gegenlicht keine Ausgefressenen Lichter zu sehen sind. Technisch nicht leicht und gut gelöst
    VG Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Deutschland
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv 18-200mm
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200