1.018 10

Natural Bridge

eines von vielen Highlights im Bryce Canyon NP ist die Natural Bridge, die geologisch gesehen eigentlich keine Bridge sondern ein Arch ist, da der Bogen durch Erosion (Wind, Wasser und Frost) und nicht durch einen Fluß geschaffen wurde. Sie befindet sich in der Nähe des Ponderosa Canyon, benannt nach den hier in großer Zahl zu sehenden bis 50 m hohen Ponderosa Kiefern.

Der Bryce-Canyon-Nationalpark befindet sich auf einer Höhe von 2400 bis 2700 Metern im Südwesten Utahs. Innerhalb des Nationalparks befindet sich der eigentliche Bryce Canyon, der trotz seines Namens kein Canyon im eigentlichen Sinne, sondern ein natürliches Amphitheater darstellt. Der Bryce Canyon entstand durch Erosion an der östlichen Seite des Paunsaugunt-Plateaus. Er unterscheidet sich von anderen Canyons durch seine einzigartigen geologischen Strukturen, die bis zu 60 m hohen Hoodoos, welche durch Wind, Wasser und Eis aus den Sedimenten geformt werden.

Kommentare 10