Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Natur und Technik passen doch zusammen.

Natur und Technik passen doch zusammen.

331 9

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Natur und Technik passen doch zusammen.

Beide Aufnahmen entstanden von einem bewegten Boot aus, auf dem Weg von Juneau (Alaska) zu der Stelle, an der wir später die Wale sahen. Das Boot umfuhr das schwimmende Türmchen mit verlangsamter Geschwindigkeit, war aber wegen der Wellen noch ziemlich bewegt.
Canon EOS 20D, Canon 100-400 USM IS (400 mm); 1/400 Sek.; f/5.6, ISO 400.
Aufnahmedatum: Freitag, 5. August 2005

Kommentare 9

  • Liane Bosch 18. August 2005, 12:52

    Aha, ein konspirativer Treffpunkt. Der ist bestimmt abhörsicher.
    Gruß Liane
  • Volker Gutgesell 15. August 2005, 11:57

    ...den Pausenplatz hast Du sehr gut erwischt, gefällt mir.
    vgvg
  • Petra und Horst Engler 13. August 2005, 18:10

    Na die haben sich ja zusammen gerobbt - im wahrsten Sinne des Wortes. Und sie scheinen richtig glücklich und zufrieden zu sein. Tolles Foto.
    LG Petra
  • Inger D.-G. 13. August 2005, 13:22

    Schöön, sie fühlen sich offensichtlich richtig wohl. Hauptsache sie haben eine feste Unterlage
    lg inger
  • Reiner Erdt 13. August 2005, 11:57

    Ist ja auch viel interessanter, so ein farbig leuchtendes Inselchen,
    als einfache Klippen, das gefällt denen natürlich auch.
    Schöne getroffen und zusammengestellt.
    r.e.
  • Hilke von Kienle 13. August 2005, 11:45

    Schön, dass sich manche Tiere der Technik anzupassen verstehen. Klasse Aufnahmen.
    LG Hilke
  • Trude S. 13. August 2005, 11:41

    Alaska-Reise.... muß ein großartiges Erlebnis sein, aber das schrieb ich wohl schon :-)
    Die Seelöwen haben es sich offensichtlich gut eingerichtet dort an diesem Ruhepunkt und genießen die Zuschauer :-) Fein das ungewöhnliche Foto !!
    Lb. Grüße, Trude
  • Karin Hartwig 13. August 2005, 11:32

    Keine Berührungsängste vor der Technik haben die Robben offensichtlich. Wenn schon keine geeigneten Felsen in der Nähe sind, dann nimmt man halt, was man kriegen kann für ein Päuschen ;-))
    Die Farben und die Schärfe sind erstklassig, das Motiv gut getroffen!
    LG Karin
  • Horst Engler 13. August 2005, 8:45

    egal was der Mensch in die Natur stellt, sie wird einen weg finden es zu nutzen. Von der Qualität bei der Aufnahmesituation ein klasse Foto.

    gruss Horst