Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
716 30

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

NATUR PUR..,

...kann man über den Flüelapass (2383 m) genießen.

Der Flüelapass ist ein Alpenpass in der Schweiz und führt von Davos
im Landwassertal nach Susch im Unterengadin.
Er liegt zwischen dem Schwarzhorn (3147m) und dem
Flüela Wisshorn (3085 m).
Auf ihm verläuft die Europäische Wasserscheide.

Auf der Hinfahrt zum Gardasee....

Kommentare 30

  • Peter Nauser 16. Oktober 2012, 15:33

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme und Klasse Bildgestaltung!
    LG Peter
  • Riff 8. Oktober 2012, 23:52

    Sehr wunderschöne Landschaftsaufnahme, schöne Farben, Bildaufbau und Weitblick.
    LG Riff
  • Josef Schließmann 8. Oktober 2012, 16:32

    Wunderschönes Landschaftsbild von dieser herrlichen Natur.

    LG Josef
  • Hanne L. 5. Oktober 2012, 22:21

    Hach wie schön! Die Gegend kenne ich gut - Davos ist unser Skiparadies. Natur pur, einfach nur schön ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Luci 11 5. Oktober 2012, 20:40

    Ach Margret und Stephan fast jede Woche diese Strecke gefahren nach Zernez, Ofenpass...Italien
    .
    Flüelapass 2. hälfte Juni....... Ein Garten Eden.
    Ja, jetzt ist die höchste Berg hier 300 Meter.in Holland
    Genieße es......
    Ganz liebe Grüßen
    Luci
  • Gisbert Bräuer 4. Oktober 2012, 17:43

    Ein wunderbares Foto was Ihr da präsentiert.Natur pur vom feinsten.Schade das der Sommer nun vorbei ist aber es kommt ja wieder ein neuer .Die Licht und Schatten Spiele sind schon was besonderes.vg.Gisbert
  • Markus 4 4. Oktober 2012, 16:22

    wunderschön
    Habedieehre
    Markus
  • cecile58 3. Oktober 2012, 19:44

    Schön, dass ihr nicht einfach durchgefahren seid, sondern einen schönen Weg durchs Bündnerland gefunden habt. Es hat sich gelohnt, der Standpunkt für die Aufnahme bei der Flüelapassstrasse ist gut gewählt und ich hoffe, eure Füsse blieben trocken...
    LG Cécile
  • Bernhard Kuhlmann 3. Oktober 2012, 19:30

    Herz, was willst du mehr ?
    Bei solchen Aussichten unterbricht man gerne mal die Reise !
    Gruß Bernd
  • Eva Winter 3. Oktober 2012, 18:43

    Bei einem solch schönen Wetter ist diese Fahrt natürlich ein besonderes Erlebnis und lädt dazu ein, hier mal eine Weile Rast zu machen.
    LG Eva
  • Jochen aus Bremen 3. Oktober 2012, 18:05

    ein grandioses Landschaftsbild mit toller räumlicher Tiefe und Gestaltung. Berührt mich sehr, so schön ist die Stimmung.
    LG Jochen
  • Ingeborg Zimmer 3. Oktober 2012, 18:01

    Wie schön, dass ihr dort angehalten habt um dieses tolle Foto auf zu nehmen.....Ist ja schon wieder ein klasse Motiv um in Öl zu malen....
    Ihr liefert mir immer wieder neue Ideen zum zeichnen und malen....
    Ein wunderschönes Flecken-Erde !!!!!
    LG Ingeborg
  • Peter C. Hug 3. Oktober 2012, 17:59

    Ja, fantastisch, die Aufnahme! Hatte die gleiche Idee wie Margrit: Kalenderblatt oder Bildpostkarte!
    Eine herrliche Landschaft - ein perfekter Bildaufbau!
    LG
    Peter
    PS. Danke für Eure schönen Kommentare zu meinen Fotos aus dem Tessin.
  • Margrit Kehl 3. Oktober 2012, 17:53

    Eine wunderbare Aufnahme,das gäbe ein super Kalenderblatt,soooo.....
    Früher bin ich mit meinem Mann öfters über den Flüelapass gefahren, eigentlich über sämtliche Pässe in der Schweiz,es war mir nicht immer ganz geheuer, diese engen Kurven und schmalen Srrassen, grässlich ;-))
    LG Margrit
  • hering hannelore 3. Oktober 2012, 15:54

    liebe margret,
    nach längerer zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir....
    ein absolutes traumbild.....
    ich würde gern auf den steinen stehen und alles in natura auf mich wirken lassen- einatmen und alles bedrückende loslassen....
    ganz ganz zauberhaft...
    seid mir lieb gegrüßt und habt noch einen angenehmen restfeiertag.
    bis bald hanne