Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Natur Galaxie im Harz

Die Harztropfen lassen mir keine Ruhe. Heute habe ich wieder ein paar Harztropfen mit dem geliehenen Makro Sigma 105 aufgenommen.
Wenn man genau hinschaut meint man folgendes zu sehen:
Links: Aliens?
Mitte: Das schwarze Loch
Rechts: Sternen-Galaxien

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105

Tränen des Waldes
Tränen des Waldes
Sonja Haase

Harzwelten - Kleine Halbwelten
Harzwelten - Kleine Halbwelten
Sonja Haase



@Julia: Nein, die habe ich nicht hineingezaubert! Je nach Blickwinkel auf die Harztropfen entstehen diese herrlichen Lichtreflexe. Deshalb wandere ich ja immer um die Tropfen herum, um den besten Blickwinkel zu bekommen.
@Jochen: Ich war da ganz alleine im Wald, da muß es sich um etwas anderes Handeln. Ich vermute die anderen Baumstümpfe und abgesägten Bäume, die da geschichtet liegen. Und das gespiegelte ist die Stirnseite der Stämme.
Aber gut gesehen.
@Anja: Es handelt sich nicht um Wassertropfen, sondern um Baumharztropfen.
Viele Grüße, Sonja.
http://www.naturfotografin.de.tl

Kommentare 17