Zurück zur Liste
Natur des Geldes?

Natur des Geldes?

2.929 2

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Natur des Geldes?

Wohin geht das Geld? Wo die Sonne scheint oder dorthin, wo es unerkannt bleibt?

Vom Kreislauf des Geldes hatte die klassische Ökonomie ganz feste Vorstellungen. Das einfachste Modell sah zunächst nur Produzenten und Konsumenten vor. Nach und nach wurde das Modell erweitert bis hin zu sehr komplexen Gebilden.
Ich frage mich aber, ob man mit den bisher vorgelegten Modellen auch der „Natur“ des Geldes gerecht wird?

Kommentare 2

  • Eifelpixel 30. Oktober 2020, 8:04

    Für jeden das richtige Schwein
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Olaf D. Hennig 4. April 2014, 17:19

    Der Hersteller macht durch den Verkauf dieser hintersinnigen Sparschweine Gewinn und hat auf seine Art ein Modell für den Kreislauf des Geldes gefunden. Die Idee zä(a)hlt.
    Du hast durch Dein Foto den Betrachter zum Nachdenken gebracht - was wiilst Du mehr?
    Eine feine Idee.
    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Kurioses
Views 2.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 53.0 mm
ISO 100