Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Natur am Straßenrand

Ist schon wieder Pilzzeit ?
Ich achte nie so genau darauf und fotografiere so , wie es sich ergibt .
Daher ist bei meinen Aufnahmen auch alles , fast alles zu finden , was ich so zu sehen bekomme . Hin und wieder greife ich auch mal auf ältere Fotos zurück .
Die Ausnahme sind Schiffe ... sie sind größer und dadurch besser zu erkennen , daher findet Ihr sie hier auch öfters .
Wichtig ist auch noch , der Name steht dran !
Hier bei dem Pilz weiß ich es auch nicht und wenn ich nichts mehr schmecke
, nun dann war wohl etwas nicht damit in Ordnung .

Kommentare 18

  • Rosetta4 8. September 2013, 18:35

    Ein wunderschöner Holzpilz hast Du hier entdeckt. Er stammt aus der Gattung der Porlinge, davon es sehr viele unterschiedliche gibt. Es könnte der Schwefelporling sein.
    Wir lassen ihn stehen, weil er sehr dekorativ aussieht.
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Schwefelporling
  • Uwe Vollmann 6. September 2013, 17:32

    Hallo Fiddi, ich bin begeistert, denn diese hell leuchtenden Baumpilze hast Du ganz fantastisch mit der so großartig strukturierten Baumrinde in Deinem ausgezeichneten Bild wiedergegeben! Hier bei uns habe ich noch keinen Pilz entdecken können, es war in den letzten Wochen einfach zu heiß und trocken, aber angeblich sollen sie aber doch noch kommen, wenn es endlich genug geregnet hat! Ich bin mal gespannt, jetzt aber freue ich mich ganz besonders über Deine tolle Aufnahme, die mir super gefällt!
    LG Uwe
  • Christian BCH 3. September 2013, 21:52

    Tolles Bild mit schönen Farbkontrasten. LG Christian
  • -ansichtssache- 3. September 2013, 14:19

    Farblich ein echter Hingucker, aber ich hoffe, du hast ihn nicht probiert........sicher ist sicher, ich könnte Pilze auch nur fotografieren und nicht probieren, verstehe gar nichts davon.
    lg Danny
  • Eifelpixel 3. September 2013, 13:05

    Farblich eine sehr schöne Erscheinung dein Pilz.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • LaBella 3. September 2013, 11:13

    den namen weiß ich leider auch nicht, aber du hast diesen pilz sehr schön festgehalten.

    lg
    michaela
  • Helga Hack 3. September 2013, 10:37

    Schön hast Du das aufgenommen! Und Dein eigener Kommentar gefällt mir auch sehr!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Rüdiger Kautz 3. September 2013, 8:02

    Die Farben machen das Bild ...
    Meine Vermutung zur Pilzbestimmung:
    es ist ein Porling, der Zaunblättling (Gloeophyllum sepiarium) und man findet ihn ganzjährig auf Nadelbaum-Totholz (bevorzugt Fichte oder Kiefer).
    Das muss nicht unbedingt stimmen, den zur sicheren Bestimmung muss man noch mehr das Umfeld einbeziehen.
    Gruß Rüdiger
  • PasstheHat 3. September 2013, 4:45

    Solche Motive, bedingt durch den Kontrast, sind immer ein Bild wert.
    Peter
  • Adolf Zibell 2. September 2013, 23:30

    Ein tolles Motiv, da geht man nicht achtlos vorbei.......
    danke Fiddi für´s fantastische Zeigen !
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • aeschlih 2. September 2013, 22:38

    Schön Zierde am Wegrand da kann man einfach nicht daran vorbei ohne zu knipsen :-)
    lG Hilde
  • Charly08 2. September 2013, 22:36

    Ganz klasse festgehalten,
    das ist Natur. LG Gudrun
  • Margareta St. 2. September 2013, 22:36

    Wahrscheinlich kann sie man sogar essen, fragt sich nur wie oft. Aber ein klasse Bild mit den Farben und der Baumrinde.
    LG Margareta
  • Black Pearl Design 2. September 2013, 21:01

    ein sehenswertes Motiv sind solche Pilze auf jeden fall und deine Fotos auch mit Sicherheit...!!
    Liebe Grüße Katharina
  • Ruth BK 2. September 2013, 20:34

    Der Herbst naht, schön abgelichtet, die helle Farbe vor dem dunkeln Stamm gefällt mir sehr gut
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 36.0 mm
ISO 125