Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natur am Radweg

Diese Blindschleiche war dabei, den Radweg zu überqueren. Ich durfte ihr sicheres Geleit geben.

Kommentare 11

  • Agapy 23. September 2013, 10:16

    da hatte sie ja Glück so einen Kavalier wie Dich zu treffen:-)))
    LG Roswitha
  • Elke Ilse Krüger 22. September 2013, 11:37

    Hallo Werner, im Thumb sah es aus wie ein Regenwurm! Aber solch eine Schlange ist doch schon ein anderes Kaliber. Dir einen schönen Sonntag.
    LG Elke
  • WM-Photo 22. September 2013, 9:15

    Sieht man wirklich nur mehr selten, und wenn hat man selten die Chance sie so schön auf´s Bild zu bekommen!

    Gruß Walter
  • werner thuleweit 22. September 2013, 8:09

    @DIWU
    Natürlich eine Blindschleiche! Gehört allerdings in die Familie der Eidechsen und hat mit den Schlangen nur im Aussehen zu tun. Danke für den Hinweis. Die Konzentration lässt doch manchmal zu wünschen übrig!!
    Werner
  • JeannyL 22. September 2013, 5:53

    Tippe auch auf eine Blindschleiche,
    die sind ungefährlich und man sieht sie noch sehr selten,
    LG Jeanny
  • Matthias Redmer 21. September 2013, 22:22

    Leider habe ich dieses Jahr viele nur noch in zweidimensionaler Form angetroffen. Sie war Dir bestimmt dankbar für Dein Geleit. Schönes Dokument!
    LG Matthias
  • Elisabeth Bach 21. September 2013, 22:18

    Bei euch gibt es soooo viele Fotomotive! Ich habe lange keine Blindschleiche getroffen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Malise 21. September 2013, 19:02

    Toll, eine richtig lebendige Blindschleiche mal wieder zu sehen. Sie sind wirklich selten geworden.
    Und was für ein Prachtexemplar.
  • DIWU 21. September 2013, 18:35

    Das ist doch sicher ein Blindschleiche - sieht man leider kaum noch - wirklich ein Glückstreffer!
    Gruß, DIWU
  • ilsabeth 21. September 2013, 18:07

    Lieber Werner, eine Eidechse sieht doch aus wie ein zu klein geratener Dino. Ist dieses hier nicht eine Schlange, vielleicht noch eine gefährlich giftige? Und du hilfst ihr auch noch über die Straße, anstatt dich in Sicherheit zu bringen! Hat sie sich wenigstens bei dir bedankt? :-) LG ilsabeth
  • Eugony 21. September 2013, 17:42

    *grusel*