Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Scheidegger


Free Mitglied

natürlicher Rahmen

Alle meine ersten Bilder entstanden bei der Durchreise
von Schottland. Keine Retuschierungen mit Software!
Gemacht wurden die Fotos mit einer Minolta Dynax 800si mit Handgriff und den Objektiven Sigma 28-105, 70-300 auf FhjiColor Superia 200, 400.

Kommentare 5

  • Philipp Mohr 26. Januar 2002, 18:02

    Eine gut gestaltete Aufnahme: der Rahmen mittig, das Schiff noch nicht ganz. Obwohl der Horizont auch vertikal mittig liegt, erhält das Bild durch die Wolkenformation einen ausgewogenen Bildanteil. Wäre es nur neblig, würde das Fährschiff am unteren Bildrand 'kleben'.

    Wo entstand das Bild? - ich tipp mal auf Oban und im Hintergrund unter den Wolken ist die Insel Mull zu sehen.
    Gruss, Philipp
  • Rolf Scheidegger 26. Januar 2002, 17:52

    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Leider war ich beim Fotographieren ein wenig in Eile, weil das Schiff mir aus dem Rahmen fahren wollte.
    Aber leider sieht man die Fehler immer
    erst, wenn es zu spät ist!

    Gruss Rolf
  • Chris FM 26. Januar 2002, 17:44

    Willkommen in der fc Rolf!
    Ein guter Rahmen mit einem interessanten Blick. Die Aufteilung von Wasser, Küste und Himmel gefällt mir sehr gut.
    Jedoch hätte ich dem Rahmen oben und links gleich viel Platz (Mauerbreite) gegeben. Auch hätte eine Position exakt mittig den Rahmeneffekt noch verstärkt.

    Gruß, Christian
  • Hermann B. 26. Januar 2002, 17:15

    Willkommen im fc ! Diese Aufnahme ist gelungen und hat neben einem ungewöhnlichen Motiv eine gute Schärfentiefe. Nur der Oberrand ist unsauber geschnitten.
    meint Hermann
  • Conny.M 26. Januar 2002, 17:13

    Herzlich Willlkommen in der FC Rolf!
    Eine schöne Aufnahme, leider schreibst Du nicht unter welchen Bedingungen (Kamera, Film...)
    Aber auf jeden Fall gut gesehen!
    Gruß,
    Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz