Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Moegen


Pro Mitglied, München

..natürlich wieder ein Schlopa-Bild...

Heut früh traute ich meinen Augen kaum
Wohin ich schaute ein weißer Traum
Ich musste das Auto vom Schnee befrein
Das freute natürlich mich ungemein
Eine halbe Stunde hab ich rumgetan
Erst dann ließ ich den Motor an.
Da ich Donnerstag beim Orthopäden bin
Ist morgen der Erste Arbeitstag drin
Das heißt das ganze wurde verschoben
Ich darf mich Di und Mi austoben
Das Einkaufen heut hab ich schon geschafft
Heut wird sich zu nix mehr aufgerafft
Drum ist dies Schlopabild schon alt
Genaugenommen vom Samstag halt

Kommentare 9

  • Evelin Ellenrieder 2. Dezember 2010, 19:20

    Ein wunderschönes Bild von dem feinem Plätzchen, gefällt mir sehr gut.
    Bei mir war es jeher grau in grau, Novemberwetter eben:
    Einsame Bank....
    Einsame Bank....
    Evelin Ellenrieder

    VG Evelin
  • Marianne Schön 30. November 2010, 21:22

    Ein scharfes, kaltes und wunderschönes Foto.
    NG Marianne
  • Maiarisli 29. November 2010, 23:21

    Da hast du dich aber übertrumpft
    ganz toll mit dem pavion
    a liaba gruass
  • Horst Hoffarth 29. November 2010, 19:03

    Du bringst einen ganz neuen Typ Schlopa-Bilder. Der Bildaufbau mit dem Tempelchen im Hintergrund ist prima. Ein romantisches Plätzchen.
    Gruß, Horst
  • Antigone44 29. November 2010, 17:18

    Märchen-Winter-Wunder-Foto und wenn ich könnte wie ich wollte,ich würde Dir direkt einen schönen Schneeball zuwerfen-weil ich aber nicht kann wie ich möchte,schicke ich liebe Grüße auf die Reise.
    Deine Kumpeline
  • Inge-Lore Hebbel 29. November 2010, 16:45

    Jetzt machst Du dem Oberharz aber fast Konkurrenz! ;-)
    Ist allerdings noch ein wenig mehr bei uns - dafür immer noch keine Sonne! *grummel*
    VG I.-L.
    P.S. MM sitzt derzeit an meinem Kaffeetisch. :-)
  • Sylvie Meier 29. November 2010, 16:31

    Eine traumhafte Winteraufnahme, da wird es einem ganz weihnächtlich zumute:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Sylvia Schulz 29. November 2010, 15:49

    richtig schön, da kommt Weihnachtsstimmung auf, herrliche ruhe strahlt die Aufnahme aus,
    lg Sylvia
  • Adrianus Aarts 29. November 2010, 14:45

    Ein wunderschönes und klasse Schlopa Winterbild Alfred.
    Klasse fotografiert
    LG AD