Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

natürlich dekoriert

Wer könnte schöner dekorieren als die Natur selbst? Mir gefielen zumindest die beiden Buchenblätter auf den Buchenschleimrüblingen, ohne daran noch rumzuwerkeln. Blieb auch keine Zeit, weil Bernd und ich bereits auf dem Weg Richtung Heimat waren. Meine letzte Vorortimpression einer intensiven, mykophilen Reinhardswaldwoche!

Kommentare 23

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 20:31

    magnifique!
  • Nelli Mauch 11. Dezember 2013, 14:06

    Wunderschöne Fotos mit den Pilzen!!!
    LG Nelli
  • Stefan Traumflieger 2. November 2013, 9:58

    @Sabine: stimme Dir zu, darf nicht immer top sein, sonst gibts ja keine Topbilder :-)
    VG Stefan
  • Sabine K. aus W 2. November 2013, 9:19

    Sehr schön mit dieser herbstlichen Natur-Deko.
    Mag sein, das die Bildquali bei den Pilzen nicht ganz top ist wegen der BEA, aber nu ja... wenn man sie nicht grad im Extra-Großformat an die Wand hängen will, kann man damit leben. Ich will da nicht päpstlicher als der Papst sein.
    Die Fotografie soll auch ja immer noch Spaß machen, finde ich.
    Und wenn der Reinhardswald so schön war, ist doch auch super.
    Außerdem... immer nur Top-Bilder präsentieren zu wollen, kann auch zu einer Art Betriebsblindheit führen ;-)

    LG Sabine
  • Stefan Traumflieger 2. November 2013, 0:32

    @Ludwig: stimmt, in s/w käme das auch sehr gut, habs zwischendurch mal angeschaut!

    @Bernd: ja freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Mit der Qualität dachte ich erst, es würde gehen aber da war ich irgendwann einfach betriebsblind nach ein paar Stunden vor dem Rechner - immer die gleiche Falle. Ich denke, es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen auf unserer Tour, nur dann hätte sie länger sein müssen ;-) War schon ziemlich optimal rundherum und ein absolutes Jahreshighlight!

    VG Stefan
  • Iris Linder 1. November 2013, 18:26

    Wunderschön ist diese Aufnahme - sehr schön die Schärfe und das Licht gesetzt,
    Gruß Iris
  • Ludwig F. Ellner 1. November 2013, 17:25


    1a bildgestaltung, schade, wegen dem leichten farbrauschen in den pilzen,
    aber das bokeh macht es wieder wett,
    wäre ev. eine sw-umwandlung wert.....

    lg
    ludwig
  • Moonshroom 1. November 2013, 5:18

    Hallo Stefan,
    der Reinhardswald hat dich zur Höchstform auflaufen lassen, und dir ist eine außergewöhnlich kreative und malerische Bildserie gelungen - Weltklasse! :)
    Die reduzierte Bildqualität bei dieser Aufnahme hast du ja erklärt, ansonsten gefällt mir auch dieses Bild sehr gut.
    Ich denke, die Tage im Reinhardswald haben uns noch mykophiler gemacht als wir es eh schon waren, und auch noch "waldophiler" :))
    VG --- Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 31. Oktober 2013, 21:39

    Man kann wirklich ohne Stativ fotografieren? :-))
    Ein ganz ein feines Pärchen. Wie von der Natur für die Fotografen angeordnet.
    Servus
    Wolfgang
  • Gruber Fred 31. Oktober 2013, 19:55

    Freihand, dann ist alles verziehen.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 31. Oktober 2013, 18:23

    freihand? Respekt, Stefan :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 31. Oktober 2013, 16:41

    Ein ganz besonders schönes Motiv,
    das du hier aufs Allerfeinste gestaltet hast!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2013, 13:51

    Ich hätte heute morgen ähnliche Aufnahmen von den Buchenschleimern machen können. Sie sind vereinzelt noch anzutreffen. Der leichte Nachtfrost konnte nicht viel Ausrichten. Zur ISO- Geschichte wurde schon angemerkt.
    Bildaufbau und Farben kommen sehr schön zur Geltung.
    LG, Burkhard
  • Stefan Traumflieger 31. Oktober 2013, 13:25

    @Hartmut & Fred: Mehr Bildqualität konnte ich nicht rauskitzeln, war eine Freihandaufnahme bei ISO 1.600.
    VG Stefan
  • mag ich 31. Oktober 2013, 12:51

    ein augenschmaus, perfekt angerichtet - egal ob der wind die deko da hingeweht hat oder nicht.