Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Natternkopf

Der Blaue Natternkopf (Echium vulgare) ist eine unverwechselbare und bei uns sehr häufige Wildpflanze.Er liebt eher trockenere und lockere Böden.
Blütezeit von Juni bis September.
Die Blüten sollen an Schlangenköpfe mit heraushängenden Zungen erinnern,daher der Name.
Lumix FZ 10 + Nahlinse Canon 500 D

Kommentare 2

  • BettyR 7. August 2005, 23:49

    Die hatte ich heute auch vor der Linse, aber meine Kamera stand heute nicht so auf Makroaufnahmen ;-)
    Hübsche Köpfe und scharfe Zungen, wie immer ein Lob von mir.
    LG Betty
  • Rabea F. 7. August 2005, 12:44

    Sieht super aus im Sonnenlicht!
    Gefällt mir!
    Gruß Rabea