Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Natterbaby im Schilf

Natterbaby im Schilf

492 10

Lothar Maier


Free Mitglied, Walzbachtal

Natterbaby im Schilf

Heute morgen in der Frühe habe ich auf der Suche nach Schlupf-Libellen diese kleine Nattter im Schilf entdeckt. Sie hing ca. 1m über dem Boden.
Ob sie wohl die Nacht dort verbracht hat?

Kommentare 10

  • Michael Wittmann 5. Juni 2005, 8:05

    Cool Natternbabys, ich hatte dieses Jahr auch das Glück so einer zu begegnen, leider ist meine nicht so augenfreundlich da gesessen wie deine. (Nach einem 2004 ohne auch nur ein einziges Tier in Wildlife zu sehen, hat für mich 2005 so gesehen "gut angefangen".)
    Dein Bild gefällt mir gut, schön wie die Zeichung zu sehen ist.
    Gruß Michi
  • Angelika Stück 27. Mai 2005, 18:32

    was du so alles triffst
    toll....lg geli
  • Henry Bruns 27. Mai 2005, 7:52

    So etwas müsste mir auch einmal begegnen. Eine seltene und überaus gelungene Aufnahme.
    LG Henry
  • Lady Durchblick 26. Mai 2005, 22:51

    super gut erwischt... das Natterbaby... wie es sich durch das Schilf schlaengelt... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Peter Leicht 26. Mai 2005, 22:44

    Klasse Aufnahme - so was würde ich auch gern einmal finden.
    Lg Peter
  • Karl G. Vock 26. Mai 2005, 21:57

    Ein echter Glücksfall.
    Einwandfreies Bild.

    Gruß Karl
  • Dieter Peper 26. Mai 2005, 21:46

    Super!! Glück gehabt.Ringelnattern sind absolut
    scheu und dementsprechend schwer zu fotografieren.
    Gruss Dieter
  • Bernd Hohenstein 26. Mai 2005, 21:44

    Klasse Doku und mindestens genauso interessant
    wie Schlupflibellen.
    Gruß, Bernd
  • Thomas Herzog 26. Mai 2005, 21:40

    starke doku in bester qualität. die schärfe sitzt da wo sie hingehört und mir persönlich sagt die farbgebung sehr zu.

    liegrü . . . thomas
  • Martin Hecker 26. Mai 2005, 21:34

    Klasse! Schlange wildlife - das gibts hier nicht allzu oft. Schöne Schärfe, guter Bildaufbau.
    Gruß, Martin