Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Dieme


Free Mitglied, Bochum

Natrix Natrix Persa

Es ist die selbe Schlange wie von meinem Fotokollegen Kladi, wir konnten sie heute zu dritt beobachten und fotografieren. Ich habe mich mal für ein Kopfportrait entschieden. Es war übrigens eine sehr kleine Ringelnatter, die auch als Streifenringelnatter bezeichnet wird.
Hier noch ein älteres Bild einer so gezeichneten Ringelnatter bei der Jagd:


DSLR Olympus E-600 und 70-300mm Telezoom vom Stativ bei 300mm.
Viele Grüße Olaf.

(P.S.: Wer noch mehr über die Zeichnungsvielfalt der im Botanischen Garten Bochum anzutreffenden Ringelnattern erfahren möchte, siehe hier oder über mein Profil im Ordner Reptilien:

Kommentare 3

  • Dieter-Klaus Neumann 31. März 2014, 22:24

    Der Schärfenverlauf ist wirklich gelungen.

    Dieter-Klaus
  • WOLLE H 30. März 2014, 20:08

    Super !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Kladi. 30. März 2014, 16:49

    Die Geduld hat sich Ausgezahlt.
    Ein sehr schöner Schärfeverlauf.
    Gruß
    KLaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reptilien
Klicks 243
Veröffentlicht
Lizenz