Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Natrix n. Portrait

Die Ringelnattern haben sich heute bei 23 Grad in der Döberitzer Heide bei Berlin für die Paarung schon mal in Stellung gebracht. Vereinzelt waren Männchen beim Sonnenbaden zu sehen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann liegen die Paarungsknäuel (manchmal bis 20 Stück) herum und man kann sie bei heruntergeregeltem Fluchtverhalten besser fotografieren.

Kommentare 1

  • wieland.kl 4. April 2011, 8:44

    Sehr schön getroffen, ich habe gestern auch meine Erste in diesem Jahr gesehen. Wenn Du ihren Sonnenbadeplatz kennst werden ja noch ein paar tolle Bilder hinzukommen

    Wieland

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien Reptilien
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 190.0 mm
ISO 200