Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nationalstraße # 1

Nationalstraße # 1

517 4

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Nationalstraße # 1

Im Südosten Islands quert die Ringstraße # 1 die großen Sanderflächen mit den vielen Flussläufen, die das Schmelzwasser und die Sedimente des Vatnajökull nach Süden ins Meer leiten. Viele dieser Brücken sind nur auf Zeit gebaut, da sie jederzeit von einem Gletscherlauf weggespült werden können, wenn unter dem Gletscher mal wieder ein Vulkan ausbricht und in kürzester Zeit Unmengen von Schmelzwasser durch die Flüsse und über die Ebene rauschen.
(Anfang Juni 1994)

Scan vom Dia, Minolta X-700, Fujichrome 100, übliche Scan-Nachbearbeitung, ganz leicht beschnitten

Kommentare 4

  • Volker Ullrich 1. November 2005, 11:11

    @ Rolf: Danke Dir.
    So "späte" Anmerkungen sind immer wieder eine freudige Überraschung. :-)
    VG V°
  • Rolf Heymanns 31. Oktober 2005, 22:31

    Hallo Volker,
    schöne Landschaft und sehr schönes Foto.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Volker Ullrich 2. Juni 2005, 10:55

    @ Juliette: Danke schön!

    @Myriam: öööhhhmmm... da steht doch, dass das Bild Anfang Juni 1994 entstand (genau am Do, den 2. Juni nachmittags), aber um 7:42 Uhr bekäme ich die Augen sicher auch noch nicht so richtig auf. ;-Þ
    Gletscherläufe des Grímsvötn gab es im Sommer 1995 und vor allem im Herbst 1996. Dabei wurden einige Brücken zerstört/beschädigt. Diese hier ist allerdings noch so weit im Osten, dass sie die Grímsvötn Gletscherläufe nicht abbekommen haben dürfte.
    VG V°

    PS: habe da eben eine gute Webseite gefunden:
    http://www.explorermagazin.de/isl03/isl0313.htm
  • My Riam 2. Juni 2005, 7:24

    jajaja, ich weiss wo das ist *freu
    ist das bild vor dem juni 94 entstanden? hab den eindruck, dass sie nicht mehr aus holz sind - würde aber nicht wetten!
    mag auch den hintergrund!
    lgmy

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz