Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nationalpark Schiermonnikoog II

Nationalpark Schiermonnikoog II

434 13

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Nationalpark Schiermonnikoog II

Der momentan bestimmende Aspekt in weiten Teilen der Dünenkessel. Ein Meer von abblühenden Grasnelken (Armeria maritima). Frei weidende Jungrinder der örtlichen Bauern sorgen dafür, dass die höheren Gräser und aufwachsende Büsche abgefressen werden. Die Grasnelken und andere geschützte Pflanzen sind zu kurz und werden verschont. Schmecken wohl auch nicht.

Nationalpark Schiermonnikoog I
Nationalpark Schiermonnikoog I
Elisabeth Hoch

Nationalpark Schiermonnikoog III
Nationalpark Schiermonnikoog III
Elisabeth Hoch

Nationalpark Schiermonnikoog IV
Nationalpark Schiermonnikoog IV
Elisabeth Hoch

Kommentare 13

  • Charlotte W. 30. Juli 2005, 0:00

    Wie schon gesagt: schöner Schärfeverlauf, gute Komposition. Die Farben find ich ein bisschen schwach, das Foto ist leicht überbelichtet - vielleicht ein wenig mit 'Beleuchtung korrigieren' nachbelichten.
  • Barbara Winzer 3. Juli 2005, 16:14

    Hier hälts du die Schärfe auf die Grasnelken, die ja sehr hübsch (und ich glaube, auch nicht so oft wo gedeihen), aber ich find den Horizont auch interessant.
    Lg. Babsi
  • Tapsi Görsdorf 30. Juni 2005, 23:12

    Mir würde es hier gut gefallen, ich verstecke mich so gerne zwischen Blumen und Gras
    Schnurrrr
  • Clarissa G. 30. Juni 2005, 19:20

    Kann mich Marion nur anschließen. Toller Schärfeverlauf, die blühenden Blumen im Vordergrund sind sehr schön...
    lg Clarissa
  • Marion Klinger 29. Juni 2005, 21:42

    Schöne Perspektive und toller Schärfeverauf. Hier kommt gut zum Ausdruck, wie der Wind die Bäume formt. Tolles Blütenmeer.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Cleo W. 29. Juni 2005, 13:00

    ein sehr schönes Foto und auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
    lg cleo
  • Cleo W. 29. Juni 2005, 13:00

    ein sehr schönes Foto und auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
    lg cleo
  • that´s not my name 29. Juni 2005, 10:12

    der Schärfeverlauf ist wirklich gut, gefällt mir am besten aus dieser Reihe
    LG Dagmar
  • Jürg Bünzli Wurzer 29. Juni 2005, 9:29

    Ich finde die Idee, die Schärfe auf die nahen Blumen zu legen, Klasse. Das Bild ist ausgewogen und trotzdem zieht es das Auge des Betrachters immer wieder vom Vordergrund in den Hintergrund und wieder zurück. Es wirkt dadurch vielleicht ein wenig unruhig, doch gerade dieser Effekt gefällt mir an diesem Bild besonders.
    LG, Jürg
  • Evy Kasper 29. Juni 2005, 9:20

    Das war ja ein ganz toller Ausflug auf diese Insel.
    Sehr schön diese wilde und unberührte Landschaft.
    lge Evy
  • Karin Mohr 29. Juni 2005, 8:47

    Da könnte man sich glatt zum Träumen hinlegen!
    Gruß Karin
  • De Wolli 29. Juni 2005, 8:25

    Ihe scheint ja zum Glück bei dieser Reise wirklich gutes Wetter gehabt zu haben.
    Bei der fachkundigen Führung hätte mir das auch Spaß gemacht.
    LG
    Wolfgang
  • Hans-Peter Schulte 29. Juni 2005, 6:47

    Sehr schöne Dartstellung mit
    informativem Text.

    LG Hans-Peter

Informationen

Sektion
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz