Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

National Registrierkasse

Die Registrierkasse wurde im Jahr 1879 von dem Lokalbesitzer James Ritty in Dayton, Ohio, USA erfunden, um den Diebstahl durch sein Personal zu verringern. Der Kern der Erfindung war die Bargeldschublade, die sich nur zum festgelegten Zeitpunkt mit dem für die Registrierkasse typisch gewordenen Klingelgeräusch öffnete.
Ritty erhielt 1883 zusammen mit John Birch das Patent darauf. Seine neu gegründete Firma zur Herstellung von Registrierkassen wurde 1884 von John H. Patterson gekauft, der sie in National Cash Register Company (heute: NCR Corporation) umbenannte. NCR wurde sehr rasch in den USA zum Marktführer und vertrieb das Erfolgsprodukt Registrierkasse bald auch weltweit.

Kommentare 15

  • ritayy 2. März 2013, 17:21

    ein wunderschönes Teil, perfekt in Szene gesetzt ! VG Rita
  • Ingeborg K 1. März 2013, 19:37

    Ein top-Foto und eine interessante Erläuterung dazu. Wo hast Du dieses Schmuckstück nur entdeckt?
    Ich meine, als Kind solche noch gesehen zu haben.
    LG Ingeborg
  • Andrea und Nils 28. Februar 2013, 17:38

    Beeindruckend !
    LG Andy und Nils
  • ghostsnipe 28. Februar 2013, 16:30

    Die ist ja klasse!!
    fein

    LG Daniel
  • mario valentini 28. Februar 2013, 15:59

    Great sharpness.I like it.
  • Adolf Zibell 28. Februar 2013, 15:29

    Perfekt in der Schärfe und gute Textinformation!
    Gruß Adolf
  • Bine Boger 28. Februar 2013, 13:57

    Sehr schöne Schärfe! Ich bin beeindruckt!
    LG Bine
  • Willi Thiel 28. Februar 2013, 11:23

    viel schöner wie so ein ic kartenleser der nur abbucht
    .
    .
    wie in der werbung
    https://www.youtube.com/watch?v=zZqKpN-QpVU
    aber das kennen wir schon - früher haben wir eh nur mit geld in der hand bezahlt
    foto ist spitze

    hg willi
  • Karla M.B. 28. Februar 2013, 9:57

    Eine feine Aufnahme dieser Kasse...ist ein richtiges Schmuckstück, das Du hier bestens ins Licht setzt.
    LG Karla
  • Bernhard Kuhlmann 28. Februar 2013, 9:20

    Sie kommt vor dem heimeligen Hintergrund sehr gut zur geltung !
    Perfekt, die tolle Schärfe .
    Gruß Bernd
  • Jürgen Leuffen 28. Februar 2013, 7:55

    klasse präsentiert
    gr Jürgen
  • Luci 11 28. Februar 2013, 6:54

    Ja, solche Kasten kommt meine Kindheit wieder nach oben......Wie schön Du die fotografiert hast....
    LG
    Luci
  • Vitória Castelo Santos 27. Februar 2013, 23:49

    Tolle Dokumentation - klasse!
    LG Vitoria
  • Ma.Rio Herrmann 27. Februar 2013, 23:25

    Perfekte klare Aufnahme und Kreditkarten nimmt sie auch.
    Fantastisch!
    VG Mario
  • mww schmidt 27. Februar 2013, 22:51

    Perfekt mit dem Schärfenverlauf.
    h.g.michael