Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
National Botanic Garden of Wales I

National Botanic Garden of Wales I

512 2

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

National Botanic Garden of Wales I

Nahe dem Örtchen Llanarthney in der Grafschaft Carmarthenshire im Towy Valley liegt der Botanische Nationalgarten von Wales. Er ist nicht nur eine große Besucherattraktion, er dient auch der botanischen Forschung und Arterhaltung von Pflanzen. Im Zentrum befindet sich ein riesiges Gewächshaus mit Rundwegen auf verschiedenen Ebenen, über die man die Pflanzenwelten unterschiedlicher Klimazonen bestaunen kann. Es ist das Gewächshaus mit der längsten Glasbespannung der Welt (110 m lang, 60 m breit), entworfen vom berühmten Architekten Norman Robert Foster (der auch die Glaskuppel des Berliner Reichstags entworfen hat). Die Anlage wurde erst im Jahr 2000 eröffnet und hat eine Fläche von mehr als 2,3 qkm. Die meisten Gebäude einschließlich des riesigen Glashauses werden mit Biogas beheizt. Zur Anlage gehören u.a. mehrere Gartenseen, ein Garten mit medizinischen und einer mit aphrodisisch wirkenden Pflanzen, ein Japanischer und ein Bienengarten, Anlagen mit seltenen fast ausgestorbenen Haustieren, einem kleinen aber feinen Skulpturenpark, einem Wald mit Bäumen aus allen Kontinenten, einem großen Klostergarten und mehreren kleinen Gewächshäusern. Ein Besuch ist tagfüllend.

Von der anderen Seite aufgenommen:

National Botanic Garden of Wales XVI
National Botanic Garden of Wales XVI
Andreas14057

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Cymru
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.9 mm
ISO 80