Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nathusius Park Althaldensleben

Nathusius Park Althaldensleben

709 4

Vollblutgrünschnabel


Free Mitglied, Haldensleben

Nathusius Park Althaldensleben

Für "meinen" Park

Wenn ich vom Tage müd und matt
Komm ich zu dir
Und jedes grüne Blatt
Scheint liebevoll mich zu begrüßen
Ich spühre dich, oh Mutter,
Wärmend unter meinen Füßen

Von ferner raunt mir leise zu
Des kleinen Baches frische Quelle
Ich gehe diesem Rufen nach
Wohlwissend,
Dass meine Sorgen schlafen geh`n
An jener ruhigen Stelle


Nun endlich bin ich nah dem Ziel,
Blau winkt der Ehrenpreis mir zu
Es scheint, als ob er sagen will:
„Hier find`st du deine Ruh.“
Hier fällt die Last nun ganz herab,
Ich bin am rechten Ort,
Der Wind spielt leicht mit meinem Haar,
Nimmt alle Sorg´ mir fort.

Der Quelle fließend, plätschernd Klang
Der Vögel zwitschernder Gesang
Das Grün der Mutter Erde
Der Weide Äste laden ein
Und flüstern leis:
„Es werde.“

Ich bin ganz ruhig und höre zu
Was Sie mir hier erzählen
Mein Herz erfüllet sich mit Glück
Es wird mir an nichts fehlen.
Ich schenk der Weide einen Kuß
Und grüße all Euch Lieben

Die Ihr an jedem Tag mir schenkt
Im Herzen solchen Frieden.

Copyright by Jeanne Lohan

Kommentare 4

  • Hazel A. 24. September 2009, 13:56

    schönes Durchlicht! Ich hätte den Ausschnitt vielleicht noch enger gewählt!

    LG,

    Hazel
  • Vollblutgrünschnabel 31. Juli 2009, 9:43

    @michael, dankeschön! *geschmeicheltbin :-)
    @henry, ja, die anziehungskraft ist wirklich sehr hoch...am wochenende kommen viele sogar aus hannover bis hier her und reisebusse halten mittlerweile auch oben am hundisburger schloss zu führungen. von der sony bin ich wirklich begeistert, nur das starter-tele is nich soooo doll, aber das kann man ja irgendwann noch ändern ;-)
  • Olle Henry 30. Juli 2009, 22:22

    Ja, der Park hat nicht nur für Haldensleber eine gewisse Anziehungskraft. In guten Wintern konnte man weite Strecken mit den Skibrettern rund um das Försterhaus zurücklegen und die Landschaft genießen.Danke das Du auch bei mir mal wieder reingesehen hast. Bist Du zufrieden mit Deiner Sony? LG, Henry
  • michael mandt 27. Juli 2009, 21:39

    eigenständig aber gut. in bild und text eine klasse arbeit.

    lg
    michael