Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Kommentare 17

  • Manfred Vaeth 21. Januar 2005, 19:48

    Lieber Matthias,
    in dem Bild steckt eine ganze Menge Arbeit. Die Grundlage bilden zwei identische Ausgangsbilder, einmal mit und einmal ohne das Tuch. Die untere Gesichtshälfte wurde dann jeweils transparent überlagert, was zu dem Effekt des durchsichtigen Tuches führt. Die Haut wurde in mehreren Stufen von sämtlichen Unreinheiten befreit und in der Farbe korrigiert. Der Hintergrund ist nahezu unbearbeitet, er war schon so unscharf durch die 85mm Brennweite und offene Blende.
    LG Manfred
  • Matthias Schulze 19. Januar 2005, 18:56

    Kannst Du ein paar Worte zur Nachbearbeitung sagen? Der Hintergrund links wurde unschärfer gemacht und die Haut wurde stark nachbearbeitet, das glaube ich sehen zu können - hast Du sonst noch was gemacht?

    Gruß,

    Matthias

    PS: Als Gegenüberstellung würde mich das Originalfoto mal interessieren um lernen zu können wie und was genau mit PS möglich ist.
    PPS: Nicht falsch verstehen, ich halte Photoshop für ein hervorragendes Werkzeug.
  • Manfred Vaeth 19. Januar 2004, 1:40

    nochmals ALLEN vielen Dank für die zahlreichen netten Anmerkungen zu diesem Bild !
    Bekam gerade folgende QM: vielen Dank auch hierfür:
    Von: Otto Grün
    Datum: 17.1.04, 23:52h
    Canon hat dieses Monat einen Wettbewerb :
    ...............................verschleiert............................
    da wär das Bild goldrichtig !!!
    http://www.canon.de/powershot


    Habe das Bild mal "eingereicht: es können dort auch Kommentare hinterlassen werden, die allerdings keinen Einfluß auf die Entscheidung der Jury hat.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Helmut König 14. Januar 2004, 15:16

    Wunderschön - gefällt mir besser, als das für die Gallerie vorgeschlagenen.
    Gruß Helmut
  • Anja Rita Riemer 14. Januar 2004, 10:12

    Das ist eine super schöne Serie mit einer tollen Frau.Große Klasse.
    Gruß Anja
  • Bad Boy 13. Januar 2004, 13:02

    klasse foto, tolles model !
    auch für mich das bisher beste der serie.
    gruß
    badboy
  • Thomas Schwalk 12. Januar 2004, 21:51

    Ein sehr gelungenes, zartes und geheimnisvolles Portrait. Mein Favorit aus dieser Serie!

    LG Thomas
  • SA. Ka. 11. Januar 2004, 21:09

    Wunderbares Portrait, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut !!

    LG
  • Elisabeth Schiess 11. Januar 2004, 14:29

    Ein feines Bild!
    LG ES
  • Fredl G. 11. Januar 2004, 10:40

    Hallo
    Finde das ist mit Abstand das schönste Bild dieser /bisher/ 4er Serie .
    Schnitt gefällt mir hier am besten .Bei den anderen Bilder irritiert mich die Gesichtsfarbe etwas- finde sie etwas blaß/rot .

    Weiß jetzt icht ob hier etwas weichgezeichnet wurde -ist mir in dem Fall egal das es sehr fein aussieht das ganze Bild
    -die Armhaerchen (?häärchen?)
    -dieser Blick -der auch noch durchs Tuch scheint
    -toll wie sich der HG abhebt

    die bunten Farben am rechten Rand --da bin ich mir noch nicht sicher ..wegschneiden würde den Kopf aber wohl zu nah an den Rand bringen

    Gruß
    Fredl
    Jessy ............................
    Jessy ............................
    Fredl G.


  • Manfred Vaeth 11. Januar 2004, 1:41

    Herwig: ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Dann kam aber wieder durch, daß dieser farbige Teil des Tuches zu schmal geworden wäre - und den wollte ich so gerne mit drin haben. In Wirklichkeit ist rechts noch mehr, habe schon einiges weggelassen hier.
    LG
    Manfred
  • Manfred Vaeth 10. Januar 2004, 21:09

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !

    @JaDy: ich glaube, Du hast Recht. Wenn nich mir die Bilder von Nathalie so anschaue (mittlerweile habe ich in den letzten 6 Jahren ca 8000 Bilder von ihr gemacht !), dann merke ich schon einen Unterschied zu meinen anderen Portraits - es kann also offensichtlich nur am Model liegen - und ich glaube auch, daß sie einen "speziellen" Ausdruck hat.

    @Antonio: na ja, ich hole mir ja auch die Ideen von Leuten wie Dir...

    @Florian: mit der Schärfe gibt es auch andere Meinungen. Das Bild ist eigentlich im Original schärfer, ich habe die Schärfe absichtlich etwas reduziert - was bei vielen Betrachtern auf "Ablehnung" stößt.

    @Mareike: das freut mich natürlich sehr.

    @Marlies: den hat bis jetzt außer Dir noch niemand angesprochen...ist aber, wie ich finde ein sehr wichtiges Bild-Detail: bei den Bildern 2 und 3 fehlt er und ich meine schon, daß das einen Unterschied ausmacht, den man allerdings fast nur "unbewußt" wahrnimmt, aber der (im Kopf) eine Rolle spielt bei der Frage, ob dieses Bild "natürlich" wirkt, oder nicht.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Mar-Lüs Ortmann 10. Januar 2004, 19:04

    Der feine Haarsaum am Arm ... herrlich!
    Grüße
  • Mareike Sydow 10. Januar 2004, 10:40

    wieder so ein toll gemachtes portrait von dir, wo ich lange draufschaue und denke.......einfach nur klasse!
    lg
    mareike
  • Florian Wetzel 10. Januar 2004, 8:15

    die Serie ist klasse, das Bild ist klasse, einfach sehr schön,
    Schärfe, Farben, Motiv, Schönheit, einfach toll!
    bis dann + viele Grüße!
    flo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nathalie
Klicks 1.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz