Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Kommentare 9

  • PaleMale 17. Februar 2006, 15:08

    hmmm, die Augen, klasse :))
  • Matthias Schulze 19. Januar 2005, 18:50

    Sorry, da finde ich Bild 4 aus der Serie technisch wesentlich besser - die harte Kante zwischen scharf und unscharf mitten in den Haaren dank PhotoChop ist leider nix.

    Gruß,

    Matthias
  • Manfred Vaeth 9. Januar 2004, 0:53

    An Selim K.:
    wir "kennen" uns zwar nicht, aber Deine Art gefällt mir nicht. Daß Du bei mir auf Ignore stehst, hat seine volle Berechtigung, da Du solche Anmerkungen wie die obige auch schon an andere User geschrieben hast (ich meine nicht "wörtlich", sondern von der Qualität der Aussage her, nichts weiter als ziemlich dämliches Geschwafel und noch dazu unhöflich). Um mir das zu ersparen, bist Du rein präventiv auf meine Ignore-Liste gekommen, wie ich sehe, vollkommen zurecht, da Du scheinbar noch nicht einmal DAS respektieren kannst.
  • Selim K. 8. Januar 2004, 13:45

    Ein sehr schönes Bild, klasse gemacht!
  • Manfred Vaeth 8. Januar 2004, 6:43

    Hallo Sylvia,
    freut mich, daß Dir das Bild gefällt (schließlich mache ich die Bilder ja ausschließlich für Leute, denen sie gefallen!...;-)
    Die "Bearbeitung" hält sich hier in Grenzen: ich habe lediglich die erbarmungslose Schärfe reduziert, mit der mein Objektiv auch die kleinste Hautunreinheit aufnimmt - und auf den Augen habe ich die Schärfe gelassen.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • S i l v i a ~ W 8. Januar 2004, 0:19

    oh....nochmal etwas habe erst jetzt gelesen dass du doch einwenig am bild geändert hast..mir gefällt das ganze aber sehr..spricht meinen geschmack an!!
    lg..silvia
  • S i l v i a ~ W 8. Januar 2004, 0:16

    wunderschönes bild.....hebt sich irgendwie von normal-portraits ab...grüble an was das liegen mag...?
    lg..silvia
  • Manfred Vaeth 7. Januar 2004, 22:42

    Hallo ihr beiden...
    Caroline: hab' Dir per QM schon geantwortet.
    Dirk: ja, Du hast schon Recht - allerdings betrachtest Du generell Bilder etwas "anders" als ich: diese "Zerlegung" in Schärfe und Unschärfe betreibe ich ganz bewußt, um den Blick auf bestimmte Dinge zu lenken, in diesem Fall auf die Augen, die den wesentlichen Bestandteil dieses Gesichtsausdruckes darstellen. Dies gelingt mir bei vielen Betrachtern, bei einigen führt das auch zu Reaktionen wie Deiner - das ist mir vollkommen klar, macht aber nichts, weil mir JEDE Reaktion lieber ist, als gar keine.Was die Bearbeitung betrifft, so ist genau das Gegenteil DEiner Vermutung richtig: ich habe den größten Teil des Bildes "entschärft" durch differenzierte Weichzeichnung und lediglich die Augen eben nicht ( was letzten Endes auf's gleiche hinausläuft, wie Deine Vermutung). Da Nathalie auf dieser Serie (vielleicht lade ich noch weitere daraus hoch) völlig ungeschminkt ist, ist die Weichzeichnung der Haut ein Mittel zur Reduktion ihrer zahlreichen Sommersprossen - werde aber auch Bilder ohne Weichzeichnung hochladen, weil mir persönlich die Sommersprossen sogar ganz gut gefallen (Nathalie selbst hat mich um diese Bearbeitung gebeten und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden, es ist wohl schon so, wie sich gerne sieht).

    Danke für Deine Anmerkung und herzliche Grüße nach Texas....

    Manfred
  • Dirk Hofmann 7. Januar 2004, 7:35

    jep ... mag sein ... aber ich muss ehrlich sagen: hier passt einiges nicht:
    die augen wirken für mich künstlich ... nachbearbeitet oder überschärft ... die haare direkt über der stirn extrem scharf und weiter vorne wie weichgezeichnet, was sich aber überhaupt nicht mit der wiederum scharfen hand vorne deckt ....
    wie immer nur meine persönliche meinung ... :-)

    übrigens ein absolut hübsches modell ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz