Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.arald P.reller


Pro Mitglied, der Nähe von Erlangen

Natascha 3

Vielen Dank an Natascha!

Kommentare 5

  • H.arald P.reller 28. Juni 2011, 22:10

    @Reiner,
    das Beatles-Cover hatte ich gar nicht im Sinn, als ich das Foto gemacht habe, aber ich kenne es.
    Vielleicht ein Streich des Unterbewußtseins?
    :-)

    Danke für Deine Anmerkung und Deinen Alternativvorschlag zum Beschnitt, gefällt mir auch sehr gut!

    VG,
    Harald
  • H.arald P.reller 28. Juni 2011, 22:07

    @Horst,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich habe mich bei dem Foto bewußt dazu entschieden, die linke Gesichtshälfte nicht aufzuhellen und somit das Gesicht quasi zu teilen.
    Und Du hast Recht: Das ist ein Ergebnis aus mehreren Lichtsetzungsexperimenten / -varianten.
    VG,
    Harald
  • Der Outdoor-Fotograf René 28. Juni 2011, 21:43

    Toll eingefangen! Der Bildaufbau gefällt mir.
    Gefällt mir gut!

    Beste Grüße aus Dortmund
    René
  • Reiner G. 26. Juni 2011, 11:50

    Was die Intention deines Bildes betrifft, fiel mir dazu ein uraltes Plattencover der Beatles ein:

    Ich hätte es dann so gemacht, wie bei diesen Bildern; entweder eine enge Beschränkung des Bildausschnitts nur auf das Gesicht oder aber komplett hochgeschlossene schwarze Keidung.
    Die Wirkung wäre dann eine ganz andere.
    Vielleicht so:

    (Qualität ist natürlich wegen der zur Verfügung stehenden geringen Auflösung sehr schlecht.)
    Aber warum nicht experimentieren? Man kann nur draus lernen. ;-)
    LG
    Reiner
  • Horst-W. 26. Juni 2011, 10:53

    Mit dem Licht experimentiert ...? ;-)
    Die linke Gesichtshälfte, vor allem der Augenbereich, säuft fast total ab, zumindest auf meinen Monitor hier. Sie wirkt so wie "einäugig", was noch durch die extrem große Pupille rechts verstärkt wird.
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Studio
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100