Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Schadt


World Mitglied, Renningen, Krs. Böblingen

"Nat pid chark, ror dau sen mod"

"Nat hüllt sich in Schweigen, sie wartet bis die Würfel gefallen sind."

Vielleicht lässt sie danach die restlichen Hüllen fallen :-)

. Eventuell weiß jemand genauer Bescheid, um was es in diesem sicherlich sehr brisanten Artikel geht, ich habe mal die Haupt-Schlagzeile so weit übersetzt, wie es meine bescheidenen Thai-Kenntnisse erlauben.

Was bei uns die Bild - Zeitung, ist in Thailand die Thai Rath. Auch sie gibt es schon seit Jahrzehnten, sie kann auf eine treue Leserschaft aus allen Bevölkerungskreisen zählen.
Auch die Thai Rath wird nach dem Kauf von vielen Lesern zuerst leicht schräg gehalten, damit das viele Blut besser ablaufen kann :-))).



Ein Samlor-Fahrer vertreibt sich die Zeit beim Warten auf Kunden. In Thailand werden die Fahrrad-Rickschas Samlor genannt, abgeleitet von sam = drei und lor = Rad.



Aufnahme vom 18.12.05 in Chiengmai, Nord-Thailand.



Hier eine Gesamtansicht der Szene:




Eine Aufnahme mit der Thai Rath von vor 26 Jahren:



Uns so wurde die Thai Rath auch schon vor 29 Jahren verkauft:








Kommentare 107

  • Ritschratschklick 3. Februar 2008, 23:57

    Ohne auf den eigentlichen Bildinhalt und die vorherigen Kommentare einzugehen kann man hier feststellen das es sich bei dieser Aufnahme um ein wunderbares Beispiel für eine hervorragende Bildgestaltung handelt.
    Der hier gewählte Ausschnitt macht das Bild erst so richtig erstklassig.
    Kann man nur sagen: "Hut ab"

    MfG
  • Hermann A. 22. Juli 2007, 12:24

    Ein tolles Foto!
    Schade, dass es nicht in die Galerie gekommen ist.
    Gruß Hermann
  • Peter Krammer 15. Februar 2007, 10:53

    Wieder mal etwas verpasst ... ich sollte doch mal öfter ins VC gehen - aber meistens ist das mit Ärger über die teilweise saudummen Äusserungen verbunden.
    Eine herrliche Szene, lieber Helmut ...ungestellt, da unbemerkt :-)
    1A-Foto !
    Auch wenn die Kulturen sehr unterschiedlich sein können, so gibt es, was die geistig-seelischen Bedürfnisse der Menschen betrifft, doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten !
    Das trifft offensichtlich auch auf die Zeitungsverleger und -Macher zu :-)
    Herzliche Grüsse
    Peter
  • Hans-Peter Möller 25. Januar 2007, 16:48

    Genial diese Straßenszene.
    Ihn scheint aber mehr die Innenseite der Zeitung zu interessieren :-)
    LG aus Berlin
  • Die Waldvenus 18. Januar 2007, 16:26

    klasse!!
  • Helmut Schadt 15. Januar 2007, 23:38

    @Johannes Barthelmes

    Johannes, ich muss mich erst wieder von dieser Niederlage erholen :-).

    LG, Helmut
  • Johannes Barthelmes 15. Januar 2007, 10:56

    @Helmut Schadt:

    Helmut, wir warten sehnlichst auf weitere Bilder !

    Viele Grüße,
    Johannes
  • Christian Fürst 14. Januar 2007, 20:21

    Bilder wie dieses haben keine Chance mehr. nur das Spektakel zählt hier noch, in welcher Form auch immer....

    das Bild wirkt durch den Kontrast
  • Helmut Schadt 10. Januar 2007, 18:50

    Mir geht es genauso wie Alfons, so viel Zustimmung zu solch einem Bild bin ich gar nicht mehr gewohnt und habe ich nicht erwartet. Wahrscheinlich hat auch der gute Name des Vorschlagenden eine positive Rolle bei der Entscheidung für oder gegen mit gespielt. Allein sein hervorragender Begründungs-Text, der von schriftstellerischen Qualitäten zeugt, ist es schon wert, dass diese Aufnahme im Voting war.
    Allen herzlichen Dank, vor allem aber Alfons für den Vorschlag.

    Liebe Grüße,
    Helmut

  • Alfons Gellweiler 10. Januar 2007, 17:57


    Über so viel Zustimmung für dieses Bild freue ich mich aber, ganz ehrlich !
    Wen interessieren da die Kontrastimmen ?!

    Grüße Alfons
  • Giovanni Pinna 10. Januar 2007, 17:50

    ++
  • Toula P. 10. Januar 2007, 17:50

    +
  • Thomas S. Schütt 10. Januar 2007, 17:50

    generalstabsmäßiges OberPRO!
  • Heiner Düsterhaus 10. Januar 2007, 17:50

    +
  • Heiko Li. 10. Januar 2007, 17:50

    +
  • Barbara Homolka 10. Januar 2007, 17:50

    +
  • Arno Pe. 10. Januar 2007, 17:50

    +
  • Robert Koch 10. Januar 2007, 17:50

    +++
  • wdfe 10. Januar 2007, 17:50

    cool
  • Thomas Will 10. Januar 2007, 17:50

    Proo
  • Bettina S. 10. Januar 2007, 17:50

    pro
  • Johannes Barthelmes 10. Januar 2007, 17:50

    P R O
  • Aldo Danti 10. Januar 2007, 17:50

    pro
  • Norbert H. 10. Januar 2007, 17:50

    Pro
  • Claudia Hummel 10. Januar 2007, 17:50

    :-))) +