Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Nasse Blüte

Ein Bild aus dem Frühjahr, aber ich dachte es passt so gut
in diese Tage.
Aufgenommen mit Canon 90IS, 500D Nahlinse.

Kommentare 11

  • Rudolf Dick 20. September 2001, 20:00

    Ein Spitzenfoto der Sonderklasse und mehr! Das Foto kann man lange ansehen und - genießen. Gratuliere! Gruß, Rudolf
  • Sirko Glaetzer 10. September 2001, 23:57

    ups falsches fenster erwischt... aber das Tropfenfoto ist auch sehr schön !

    Gruss Sirko
  • Ingrid Mittelstaedt 8. September 2001, 16:04

    Schööön! Bin auch grade auf Tropfenfang.

    Gruß Ingrid
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. September 2001, 23:31

    Gut, dass ich das Foto noch angeklickt habe, weil mir sonst etwas Tolles entgangen wäre. Schon die Tropfen auf der Blüte sind klasse, aber der einzelne, der da runter hängt, macht eine Spitzenaufnahme daraus - auch wenn sich keine Libelle im Tropfen spiegelt. Gruß Hawi
  • Marianne Wiora 7. September 2001, 22:53

    Eine tolle Blütenaufnahme und der Tropfen mit der Spiegelung ist der absolute Clou. Klasse. Gruß Marianne
  • Hans - Jörg Blackstein 7. September 2001, 20:17

    Ein Blütenmakro, das mir total gefällt, egal wie der Tropfen da hin kam. Gruß Hans
  • Matthias Zimmermann 7. September 2001, 18:46

    grummel, grummel,
    also der Tropfen ist echt und hing schon da, als ich zum Baum kam.
    Es hatte ja grad geregnet und überall tropfte es.

    Matthias
  • Annette Köhler 7. September 2001, 17:59

    Mal ehrlich, ist der Wassertropfen mit samt Spiegelung echt?
    Wenn ja, find ich´s einfach genial!
    Annette
  • Matthias Zimmermann 7. September 2001, 17:50

    @Karin,
    als ich das Bild aufgenommen habe, war ich noch nicht vom Libellenvirus
    befallen:-))

    @Horst,
    der Tropfen war da schon; ich nehme an, das Wasser hat sich an der untersten Stelle der Blüte zu einem Tropfen gesammelt.

    Matthias
  • Horst Hohmann 7. September 2001, 17:38

    Eine Superaufnahme, aber wie kommt der seitlich recht groß erscheinende Wassertropfen mit der Spiegelung dahin ?
    Gruß Horst
  • Karin Mayer (Koch) 7. September 2001, 17:33

    Wow, super mit den Wassertröpfchen und dem dunklen Hintergrund. Aber wo ist die Libelle? ;-)))