Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Nashornnachwuchs im Krefelder Zoo

Vor gut einem Monat wurde das kleine Spitzmaulnashorn im Krefelder Zoo von seiner Mutter NANE zur Welt gebracht.

Mit diesem Foto verabschiede ich mich für einige Zeit.

Seit Samstag, 07.09.2013 heißt das Nashornmädchen "Nabila". Der Name kommt aus der Suahelisprache (Afrika) und bedeutet "edel".

Kommentare 35

  • W.H. Baumann 8. Mai 2016, 15:34

    Solcher Nachwuchs wird bald auch hier in der neuen Fc nötig sein ;-). Ein wehrhafter kleiner Dickhäuter. Eine feine Aufnahme.
    VG Werner
  • Nikon Ikone 17. September 2013, 18:31

    Sehr schöne Aufnahme!
    Mag ich.
    LG Inge
  • Rm Fotografie 16. September 2013, 12:18

    herzlichen glückwunch an den krefelder zoo und dir zu dieser wunderbaren aufnahme

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Ruth E. 12. September 2013, 22:40

    Das finde ich ja knuffig!
    Und die "Öhrchen"-herrlich! :)
    Ein süßes Tierbaby!
    Ich hoffe du zeigst uns wenn sich die "kleine" Nabila weiter entwickelt!?
    Lieben Gruß Ruth
  • E. Ehsani 12. September 2013, 12:08

    Sehr gut getroffen! Gefällt mir Deine Aufnahme!LG Esmail
  • Kirsten G. 10. September 2013, 22:22

    Wunderbar hast du diesen Nachwuchs abgelichtet. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit...an der Nordsee.
    Lg
    Kirsten
  • Eifeljäger 19. August 2013, 11:34

    Der Nachwuchs macht schon richtig Eindruck.
    Sehr schön von dir im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • hespasoft 18. August 2013, 16:01

    Davon kann man nie genug haben..der kleine ist wirklich niedlich und du hast ihn hier ordentlich bildfüllend präsentiert..
    LG
    Andreas
  • Fleur 51 12. August 2013, 21:36

    Baby klingt immer so niedlich.
    Mit diesem Baby möchte ich keinen Zusammenstoß haben.
    Eine herrliche Aufnahme.
    Ich wünsche Dir eine gute Auszeit.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Jakobine 12. August 2013, 12:52

    hihi ....den habe ich noch nicht gesehen aber klasse von dir festgehalten :-) total süüüüüß
    lg Jacqueline
  • Ruth E. 9. August 2013, 22:23

    Das Nashorn wird ihm ja noch wachsen aber die riesigen Ohren finde ich ja jetzt schon witzig!
    Schönes Kerlchen!
    Dir, lieber Karl-Heinz, eine schöne Zeit!
    Lieben Gruß Ruth
  • Elke Führer 8. August 2013, 20:31

    Es hat Fransen an den Ohren! Ist das niedlich.
    Aber auch super fotografiert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit.
    Bis bald
    Elke
  • Krimhilde. W. 7. August 2013, 13:45

    Das kleine Nashorn ist wirklich putzig und es scheint neugierig zu sein. Wunderbare Aufnahme.
    Hab eine gute Zeit und bringe viele schöne Fotos mit. Machs´s gut!!!!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Claudio Micheli 7. August 2013, 13:20

    Splendida immagine!
    Ciao
  • A. Ehrhardt 7. August 2013, 12:52

    den kleinen hast du ja sehr schön abgelichtet

    lg andreas

Informationen

Sektion
Ordner Zootiere
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 88.0 mm
ISO 100