Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
820 5

Wolfgang Walkowiak


Basic Mitglied, Köln

Nashorn

Aus dem Kölner Zoo
EOS 10D; 4/70-200 L; BL. 8; ISO 200

Kommentare 5

  • Christian Fürst 28. August 2003, 13:21

    diese Tiere sind so angriffslustig, weil sie extrem schlecht sehen. habe mal einen Fast-Angriff eines einhörigen Rhinos auf dem Rücken eines Elefanten in Assam erlebt. Elefanten sind gewöhnlcuih wegen ihrer Stärke vor allen anderen Tieren sicher. Aber Rhinos mit ihrem gigantischen gewicht plus beschleunigung werden zur tödlichen Waffe

    CF
  • Qingwei Chen 28. August 2003, 12:06

    ist aber sehr gut mitgezogen. sieht viel gefährlicher aus.
  • Wolfgang Walkowiak 28. August 2003, 11:54

    @ Qingwei: das hast Du gut erkannt! ;-) Ich war auch froh, dass sich eine dicke Panzerglasscheibe zwischen mir und dem Nashorn befand. Die Belichtungszeit betrug übrigens 1/45 s. Durch den Mitzieheffekt und die Bewegung des Tieres liegt die Schärfe auf dem Kopf des Tieres, während andere Teile des Nashorns und der Hintergrund eine leichte Bewegungsunschärfe aufweisen.
  • Qingwei Chen 28. August 2003, 11:47

    ist aber nicht mit Retro-Technik gemacht, gel:-) Toller Schnitt.

    LG Qingwei
  • Olaf M. 28. August 2003, 11:43

    Sehr gelungen.
    Gruß, Olaf