Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rubie


World Mitglied, Lehe

Nasenschilder4

Das Nasenschild ist eine alte Art der Werbung.
Es ist wie eine Nase rechtwinklig an der Hauswand befestigt.
Wie die Nase im Gesicht daher der Name.
Ragt in den Strassenraum um Passanten auf das Geschäft aufmerksam zu machen.

Nasenschildeiner Brauerei
Nasenschildeiner Brauerei
Rubie
Nasenschild eines Bächer und Konditors
Nasenschild eines Bächer und Konditors
Rubie
Nasenschild brauerei und Gasthaus
Nasenschild brauerei und Gasthaus
Rubie

Kommentare 12

  • Rainer F. Wilhelm 14. September 2014, 11:15

    Eine tolle Zusammenstellung, insbesondere zur alten Handwerkskunst, gefällt mir sehr gut, LG und einen schönen Sonntag, Rainer
  • Almhütte 14. September 2014, 8:06

    Interessante Collage und interessante Information.
    Aber warum hat der Schuster einen Fisch auf seinem Nasenschild ? :-)
    LG.Almut
  • Schnuffelmama 13. September 2014, 21:24

    Gelungene Aufnahmen von den Nasenschildern, fein in einer hübschen Collage zusammengefaßt. LG Rudi & Sigrid
  • Horst-W. 13. September 2014, 19:26

    Den Begriff höre ich zum ersten Mal ... klingt witzig ... ;-)
    Schöne Collage, geschickt gemacht vor allem im linken Bereich! Ein bisschen unruhig insgesamt vielleicht.
    L Horst
  • smokeybaer 13. September 2014, 18:52

    Herrlich die alten Straßenschilder gefunden und abgelichtet
    gruss smokey
  • Martina Kasper 13. September 2014, 14:50

    kunstvolle, sehr schöne Arbeiten. Ich glaube aber,jedes Einzelne für sich, hätte noch größere Wirkung, so gehen in der Collage viele Details verloren. Kannste nich!?? jedes einzelnnochmal!? GLG Martina
  • HEI-RUE 13. September 2014, 14:09

    Eine tolle Collage hast Du hier zusammengestellt, liebe Rubie !
    Und das mit den "Nasenschildern" war mir bisher auch unbekannt, lieben Dank für die Info :-))
    VG Heidi
  • n8blau 13. September 2014, 13:06

    Eine hübsche Collage mit interessanter Geschichte.
    Wieder etwas dazugelernt. Danke
    Gruß Marion
  • Manfred Blochwitz 13. September 2014, 13:02

    Da sind je etliche schöne Schmuckstücke dabei, klasse zusammengestellt. Den Begriff Nasenschilder kenne ich allerdings auch nicht.
    Lg Manfred
  • Ingeborg Bröll 13. September 2014, 12:17

    Der Begriff dafür ist mir auch neu... Du hast sehr schöne Einzelstücke in liebevollen Details für Deine Collage ausgesucht, liebe Rubie. Gefällt mir Deine schöne Zusammenstelkung! Ich wünsche Dir ein erholsames und schönes Wochenende. Liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Helga Burghardt 13. September 2014, 12:10

    hier lerne ich immer wieder hinzu. kannte das wort bisher gar nicht.
    die Collage hast du schön zusammengestellt.
    lg helga
  • TacitusRomeo 13. September 2014, 12:09

    Eine ausgezeichnete Collage. Wusste auch nicht, dass man sie Nasenschilder nennt.
    LG