Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Nasch ruhig...

...kleiner Schachbrett-Falter. Wer weiß, ob es morgen noch was gibt.
Kaum sind bei uns mal mehr als zwei Falter zu sehen, werden hier rigoros sämtliche Wiesen und Böschungen abgemäht :-(

Umgebung Eschborn, Juni 2008

Sorry, war die letzten Tage ein wenig im Stress und habe mich daher hier rar gemacht.

Kommentare 12

  • Dagmar Gernt 20. Juni 2008, 14:16

    Ja, leider. Hier finde ich sowas gar nicht mehr. Nur ab und an ein Kohlweissling. Aber die sind sowas von lebhaft, daß man sie einfach nicht vernünftig aufs Foto bringt. Deins ist wieder klasse.
    LG
  • Jo Kurz 20. Juni 2008, 7:28

    wunderschönes licht, bestens genützt!
    es ist nicht einfach, den besten mähzeitpunkt für alle zu finden. während greifvögel und eulen vom kurzen bewuchs profitieren und oft nur so eine chance haben, ihre jungen durchzubringen, ist er für nektartrinker von nachteil.
    beweidung ist eine der wenigen möglichkeiten, allen eine chance zu lassen. oder eine zeitliche staffelung der mahd...
    gruss jo
  • Karin Mohr 19. Juni 2008, 19:22

    Die Mähwut ist wirklich unerfreulich - die sollte auf Fussballfelder beschränkt werden...
    Hervorragendes Faltermakro!
    Gruß Karin
  • Stefan Ahrling 19. Juni 2008, 14:33

    Tolles Makro, der Lichteinfall gefällt auch mir besonders gut.
    Bei mir ist es genauso habe ich eine schöne Wiese gefunden, ist sie nächsten Tag schon gemäht

    LG Stefan
  • Hans Palla 19. Juni 2008, 13:59

    Wieder exquisit ..

    Servus, hans
  • Mia Eichenau 19. Juni 2008, 11:17

    Die Bildgestaltung und Farben gefallen mir hier ganz besonders gut.

    LG, Mia
  • Frederik f56 19. Juni 2008, 10:50

    Sowohl Falter wie Flockenblume sind sehr schön geworden! Das Durchlicht an den Flügeln finde ich besonders schön!
    Gruß
    Fred
  • Christa D. 19. Juni 2008, 10:23

    das stelle ich hier auch fest, auch habe ich in diesem Jahr bisher wenig Schmetterlinge gesehen. Dein Makro ist sehr gut gelungen! lg Christa
  • Charly 19. Juni 2008, 9:05

    Bin auch immer glücklich, wenn ich sehe, dass meine
    Wiese noch steht! Es gibt halt unsinnige Vorschriften....
    Den Schachbrettfalter hast du total gut ablichten dürfen.
    Ich gönne ihm seinen Genuss.
    LG charly
  • Alexander R 19. Juni 2008, 8:24

    schön in dem Licht und gelungene Schärfe, fein
    LG Alexander
  • Lisa W. 19. Juni 2008, 8:15

    gut gestaltet und im schönsten licht,eine sehenswerte aufnahme.
    lg lisa
  • Andrea Heinlein 19. Juni 2008, 7:58

    Da hast du recht - bei uns ist es genauso.
    Ein schönes Makro.
    LG Andrea