Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Narzissen ...

... im schönsten Sonnenlicht!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/750 s bei f/3,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 11

  • Brigitte Dunkel 20. April 2007, 21:46

    Sehr schöner Bildaufbau - gefällt mir sehr gut!
    HG Brigitte
  • Gerd Wellner 18. April 2007, 10:18

    Narzissen sind einfach herrliche Blumen, über die man sich jeder Frühjahr wieder freut. Gelungene Aufnahme, Licht und Schatten lassen die vielen Blumen plastisch wirken.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Kirsten F. 16. April 2007, 21:23

    Das Bild sieht lustig aus, fast als würden die Blüten die Sonne antröten, gefällt mir.
    LG Kirsten
  • Helmut - Winkel 16. April 2007, 19:31

    Ein wunderschöner Blickfang, Uwe!
    LG Helmut
  • Ivonne Harenburg 16. April 2007, 16:06

    schön sind Deine "narzistischen" Osterglocken :-)

    LG Ivy
  • Makroknipser 16. April 2007, 12:52

    Hi Uwe,
    oh wie schön noch ,bei uns sind leider schon alle verblüht.Man kann den Sonnenschein richtig sehen..klasse.
    Gruß
    Hans
  • Lydia S. 16. April 2007, 12:51

    @Angelika: es SIND Narzissen, man nennt sie nur auch noch Osterglocken... und sie gehören gesamt zu den Amaryllisgewächsen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissen

    Muss wunderschön sein, so ein Meer aus Narzissen...
    lg.
    lydia
  • Wolfgang Weninger 16. April 2007, 12:17

    und dann hast du auch gleich noch so viele Blüten auf einen Blick erhascht ... das ist Frühling pur :-)
    Servus, Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 16. April 2007, 12:04

    wunderschön eingefangen
    lg othmar
  • ~Merlin~ 16. April 2007, 11:33

    Die hast du auch wieder ins rechte Licht gerückt, sehr schön,

    Gruß, Kai
  • Heide M.H. 16. April 2007, 11:26

    Wie sie sich im Winde biegen! Überlege, nicht eher Osterglocken? Die Narzissen haben eigentlich nicht den langen Trichter - ich kann mich aber irren, bin gerade in Gartenblumen nicht sehr bewandert, eher schon im Wald - vom Wandern früher! lg Heide-angelika