Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Narzissen im Glashaus

In der Gärtnerei des Grazer Burggartens blühen die Narzissen in schönster Pracht! Hier habe ich das extreme Weitwinkel nicht nur aus Platzmangel, sondern auch aus gestalterischen Gründen eingesetzt, um durch die starke Verzeichnung den Blüten die entsprechende Entfaltungsmöglichkeit zu geben!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/6,7
ISO: 200
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 23

  • Anita Jarzombek 12. März 2008, 15:15

    Das sind die Farben des Frühling´s!!!! Herrlich ist diese Blütenpracht.
    Gruß Anita
  • Wilhelm H. 11. März 2008, 20:19

    Die Wahl der Perspektive gefällt mir
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Günter Kramarcsik 11. März 2008, 10:00

    Diese perspektivische Verzerrung macht sich hier gut und läßt den Narzissenstrauch groß und mächtig erscheinen.
    LG Günter
  • Tobias Städtler 8. März 2008, 23:07

    Immer wieder schön, eine Gärtnerei mit den vielen Pflanzen zu besuchen! Ich finde, die Weitwinkelperspektive ist Dir gut gelungen und die Osterglocken in ihrem frischen Gelb kommen so gut zur Geltung!
    LG Tobias
  • Carsten CCGG Gabbert 7. März 2008, 16:22

    ja sehr aufbauend diese farben, gefäll mir gut !
  • Gabriele Benzler 7. März 2008, 12:11

    Sieht gut aus! Mal im Gewächshaus aufgenommen ist mal etwas anderes. Gefällt mir gut. Tolle Farben.
    LG Gabi
  • Anke Barke 6. März 2008, 21:41

    Mal eine andere Aufnahme aus einem Gewächshaus :-) LG ANKE
  • JosefSepp Hoffmann 6. März 2008, 20:08

    Obwohl keine Sonne vorhanden war, hast Du sehr schöne Zeichnungen in den Blüten.

    Schöne Grüße



  • Matthias Heindl 6. März 2008, 18:13

    ja sehr schöne farben, auch die bildeinteilung, in der das motiv so groß ist und doch ganz gezeigt wird ist in diesem falle nicht mal so schlecht!
    wirkt positiv erdrückend, da die blumen scheinen, als würden sie nach vorne kippen!
    mfg
  • Angelika El. 6. März 2008, 0:19

    Wundervoll - in dieser verschwenderischen Fülle! Das Kräftige gelb ist doch immer wieder schön und gehört in diese Vorfrühlingszeit... Danke, lieber Uwe, für diesen Augenschmaus....

    GLG!
    Angelika
  • Vera Kulow 6. März 2008, 0:01

    Herrliche Farben und das hebt die Stimmung. Klasse gesehen.
    LG
    Vera
  • Gerlinde Weninger 5. März 2008, 23:01

    Ich mag diese Farbe, erinnert an Ostereier!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 5. März 2008, 21:30

    das macht farblich schon Vorfreude auf Ostern :-)
    Servus, Wolfgang
  • B.K-K 5. März 2008, 20:26

    interessante Idee - so bekommt das noch zusätzlich eine Eigendynamik - :-))) - ob sie noch "warten können bis Ostern?" - ich glaube nicht - ;-))) - aber der Nachwuchs steht ja schon bereit ....

    LG Brigitte
  • ~Merlin~ 5. März 2008, 20:26

    Das bringt Frühling ins Arbeitszimmer, sehr gut :-)

    Gruß, Kai

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz