Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
998 8

Beate Zäch


Free Mitglied, Göppingen

Narzissen

sie künden den Frühling an. Heute nochmal neu fotografiert :-)

Kommentare 8

  • Beate Zäch 27. Januar 2003, 13:19

    Hallo und erstmal Danke für alle die netten Anmerkungen.

    @Qingwei:
    Die helle Begrenzung an den Blättern ist durch Licht von hinten entstanden. Ich habe die Narzisse vor einem Fenster aufgenommen, mit Gegenlicht von hinten, das durch ein gespanntes Seidentuch als Hintergrund durchscheint. Eigentlich wollte ich dadurch durchscheinende Blütenblätter erreichen. Dafür war dann aber das Auflicht anscheinend zu stark. Den weißen Seidenhintergrund habe ich dann anschließend per EBV gelb-orange eingefärbt, wodurch die Ränder an allen Begrenzungen zum Hintergrund entstanden sind. Hier darf ich wohl nächstes Mal die weiche Auswahlkante nur noch auf 1-2 Pixel einstellen. Hier waren es 3 Pixel.

    @Volker:
    Irgendwann dieses oder nächstes Jahr leiste ich mir ne bessere Kamera. Wenns dann noch an der Schärfe hapert, dann bin ich selber schuld. Bisher schieb ichs immer mal wieder auch ein wenig auf die Kamera *grins*.

    Gruß, die Bea
  • Thomas Schulz 27. Januar 2003, 11:34

    Hallo Beate,
    da hast du ja einen tollen Rahmen gezaubert.Sieht richtig gut aus.Für mich ist es eine perfekte Aufnahme und super präsentiert.

    Gruß Thom@s.
  • Qingwei Chen 27. Januar 2003, 10:03

    Die Anordnung ist sehr lebendig, sehr originel. Der Rahmen ist bis auf die Kante sehr gut verarbeitet. An den Konturen sehe ich Lichtkrone, die eventuell auf starke Schärfung herrührt.

    LG Qingwei
  • Petra Kuhlmann 26. Januar 2003, 13:16

    Ach Bea, bist eben eine Künstlerin! Zauberst so wunderschöne Fotos...auf die Idee der Farbverläufe im Hintergrund und das zuasmmen mit dem Rahmen, muss man erstmal kommen.
    LG Petra
  • Marita K. 26. Januar 2003, 12:40

    Hallo Bea,

    hier hast du dein EBV-Können richtig klasse eingesetzt. Sehr schöne Perspektive und ein toller Rahmen = super!

    LG Marita

  • Gisela W. 26. Januar 2003, 12:33

    Das hast du wunderschön hingezaubert, Bea.
    Der Farbverlauf von Hintergrund und Rahmen gefällt...
    LG - Gila
  • Antonio Stross 26. Januar 2003, 12:14

    Tolles gelunge Arrangement,so könnten mir Blumenbilder gefallen,super gemacht Kompliment.
    LG Antonio
  • Ben Goossens 26. Januar 2003, 11:30

    Good composed flower image with nice colours. I like the frame to.
    Best regards, ben

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz