Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Narzissen am Monte Generoso

Narzissen am Monte Generoso

720 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Narzissen am Monte Generoso

An unserem letzten Ferientag im Tessin möchten wir uns noch den Pfingstrosen auf dem Monte Generoso widmen. Also brechen wir schon am Vormittag auf und lassen uns mit der Zahnradbahn auf den Gipfel tuckern. Leider brodelt die Wolkenküche an diesem Tag stark und wir erhaschen nur wenige sonnige Abschnitte. Auf der Wanderung dem Grat entlang, in nördlicher Richtung, treffen wir bald einmal auf ein prächtiges Feld von wilden Narzissen. Nun heisst es bloss noch einen kurzen sonnigen Abschnitt abzuwarten und dann auszulösen. Diese "Sonnenflecken" wandern mit unglaublicher Geschwindigkeit über die Landschaft und halten meistens bloss wenige Sekunden an.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 32mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(07.06.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4