Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Narziss und Goldmund

Narziss und Goldmund

512 20

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Narziss und Goldmund

"Genau dort, wo die Bilder aufhören, fängt die Philosophie an."
(Hermann Hesse, Narziß und Goldmund)

Bitte kritisiert hemmungslos..... es ist mein letzter Upload (vermutlich für ein paar Tage). *schnüff*

;-)))))))

Kommentare 20

  • Bettina Stein 4. März 2008, 7:49

    Diese Art hab ich schon bei Portraits gesehen, aber bei Blüten kommt sie noch mal so gut!
    Find ich super! Und der Titel ist sehr passend!
    LG Bettina
  • Petra Schuh 4. März 2008, 7:40

    Vielen Dank, lieber Roger, aber das wäre dann wohl doch zu umständlich. Außerdem stünde dann als Bildautor "Roger Tilt" drunter......... Du Schelm ;-))))))))
  • Roger Tilt 4. März 2008, 7:17

    Liebe Petra,
    darf ich Dir für diese Dürreperiode ein oder zwei Uploads von mir anbieten? Können wir ja hier verlinken.
    :-)) Roger
  • Petra Schuh 4. März 2008, 7:09

    Jau - dankeschön, Andrea. Ist sicher auch mal nötig. So was nennt man auch "kreative Pause". *lach*
    Habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich vermutlich erst am Donnerstag wieder ein paar Uploads frei kriege. *schnüff*
    LG, Petra
  • Andrea Heinlein 4. März 2008, 6:54

    Eine herrliche Komposition der beiden. Der Rahmen ist wie immer eine Geschmacksache - hier überwiegt er zu sehr.
    Schöne FC-Erholung!
    LG Andrea
  • mariagath 3. März 2008, 23:27

    Das einzige was ich nicht so gelungen finde, ist die Farbe des Rahmens. Sie kommt leider nicht vor und ich bilde mir ein, dass es harmonischer ist, wenn der Farbton wenigstens irgendwo auf dem Bild vertreten ist.
    Ansonsten; Du hast wieder etwas zauberhaftes geschaffen.

    Nun denn wünsche ich Dir ein paar schöne fc-freie Tage.
    Bis demnächst liebe Grüße
    Marianne
  • Petra Schuh 3. März 2008, 23:01

    *heul* Alice lässt mich allein....
    Ja, ich bin tapfer! Versprochen! ;-)))))
    Viel Spaß in Berlin und vergiss die Therapie nicht! *zwinker*
  • AliceWonderland 3. März 2008, 22:48

    Du bist eine Bilderzauberin, was Du so auf den Bildschirm zauberst, einfach wunderbar.
    Und Dein letzter Upload für ein paar Tage???
    *Pfeif* ich fahr ja eh nach Berlin *duckundweg*
    Sei tapfer!
    Alles Liebe von Alice
  • Petra Schuh 3. März 2008, 22:31

    Stimme mit Dir überein, Joe. Wenn ich wieder Uploads habe, werde ich mir das Ganze noch mal vornehmen. Und mit dem Rahmen scheint hier ja die Meinung recht einhellig zu sein. *lach* Ich mach' dann mehrere Versionen:
    Sabine kriegt einen schwarzen
    Dominik und Monika gar keinen und
    Roger weniger, denn weniger ist Mehr.
    ;-)))
  • Petra Schuh 3. März 2008, 22:28

    Ich bin eben noch NICHT bei Pfaden, Sabine. Weil... weil... weil... *schäm* ich viel zu ungeduldig bin und Radiergummi, Abwedler und Co. meine liebsten Werkzeuge sind. Mit denen kann ich allerdings inzwischen virtuos umgehen. ;-)))
    Pfade....... paaaaah!
  • Sabine Schwarz 3. März 2008, 22:23

    herrje, du bist schon bei Pfaden?? :-o Ich hinke hinterher!
    Ich mag das bild sehr, wegen seiner Gegensätzlichkeit, die eine Blüte klein und sonnenbeschienen, die andere groß aber eher duster, trotzdem mit einer Art innerem Leuchten, wie ein Abglanz von seinem Kumpel :o)))
    auch technisch find ichs sehr gelungen!
    Zum Rahmen sag ich nix *davonschleich*
    Grüßles
    Sabine
  • Dominik Täuber 3. März 2008, 22:04

    hm schade, finde nichts zum kritisieren ;-))
    gut, bin nicht so der Rahmenfan, aber das
    ist Geschmackssache.
    vg dominik
  • Petra Schuh 3. März 2008, 22:01

    Nu ja - es geht besser. Die Diskussion um das Ausmaskieren mit Pfad.... - you remember...? ;-)))))
  • Roger R Rabbit 3. März 2008, 21:58

    Okay, also Klartext: ich find den Rahmen voll fett.
    Aber handwerklich ist das Ganze toll gebaut.
    (Bei dem Background ;-)
    Lg RogRabb
  • Petra Schuh 3. März 2008, 21:54

    *lach*
    Brauchst keinen Meckerstotter, damit ich Dich verstehe... ;-)))
    Der Narziss und der Goldmund sind ganz verschiedene Charaktere und ich fand die Doppeldeutigkeit des Titels für eine Fotomontage mit Narzissen nicht so übel. Außerdem finde ich das Zitat einfach nur klasse! ;-))))
    Du meinst also, weniger vom Mehr wäre ein Mehr mit weniger Rahmen? Einverstanden.
    LG, Petra