Zurück zur Liste
Narbonne-Milchstern

Narbonne-Milchstern

1.732 3

dieter scriba


kostenloses Benutzerkonto, La Gomera

Narbonne-Milchstern

Ornithogalum narbonense
aufgenommen am 28. März 2013 bei Arure, La Gomera in 850 m Höhe
Nikon D700 und Micro-Nikkor 105mm f/4, Stativ

Kommentare 3

  • dieter scriba 1. April 2013, 21:16

    Ich denke schon, daß Du den Kleinfrüchtigen Affodill (Asphodelus ramosus ssp. distalis) gesehen hast, der bis etwa 1,2 m hoch werden kann und auf La Gomera von Dezember bis März (April) zahlreich in den Sukkulentenbuschzonen blüht. Der auf meinem Bild abgebildete Milchstern ist viel kleiner (bis etwa 0,5 m) und hat im Gegensatz zum Affodill unterseits grünweißgestreifte Kronblätter. Er ist viel sltener und blüht auch etwas später von Ende März bis April.
    Liebe Ostergrüße, Dieter
  • galadriel09 31. März 2013, 23:52

    Tolle Aufnahme! Ich dachte immer, das sei ein Affodil!
    Bei Euch ist der Frühling ja schon im vollen Gange, während hier heute nur bis zu 5°C waren. Aber wenigstens kein Schnee...
    Viele Grüße, auch an M.
    galadriel
  • Claudia Pelzer 31. März 2013, 8:55

    Ein sehr schönes Detail dieser hübschen Pflanze.
    Ein frohes Osterfest wünsche ich Dir! Bei euch ist das Wetter sicherlich frühlingshafter als hier.
    LG Claudia